Der SC Freiburg unterliegt in der Frauen-Bundesliga Nürnberg

Die Fußballerinnen des SC Freiburg haben es verpasst, vorerst mit Tabellenführer Bayern München gleichzuziehen.

Frauen-Bundesliga, 7. Spieltag: Der SC Freiburg hat es verpasst, vorerst mit Tabellenführer Bayern München gleichzuziehen. Nach zuletzt zwei Siegen verlor die bisherige Überraschungsmannschaft mit 2:3 beim 1. FC Nürnberg.

 Nach zuletzt zwei Siegen verlor die bisherige Überraschungsmannschaft der Frauen-Bundesliga am 7. Spieltag mit 2:3 (0:2) beim 1. FC Nürnberg.

Die Nürnbergerinnen haben sich ihrerseits nach dem zweiten Sieg in Folge aus der Abstiegszone befreit, Freiburg verpasste den Sprung auf Rang zwei. Titelverteidiger München kann den SC mit einem Sieg am Sonntag gegen den 1. FC Köln auf sechs Punkte distanzieren.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Nürnberg zeigte sich äußerst griffig in den Zweikämpfen und ging durch Tore von Luisa Guttenberger (14.) und Aneta Polaskova (40.) mit einer Führung in die Pause, bevor es im zweiten Durchgang noch einmal turbulent wurde. Kurzzeitig durften die Freiburgerinnen nach einem Eigentor von Oliwia Wos (52.) hoffen, ehe auch Meret Felde (56.) ein Eigentor zum 1:3 unterlief. In der Nachspielzeit wurde es dann erneut spannend, als Leela Egli den Anschlusstreffer erzielte. Der Ausgleich gelang dem SC aber nicht mehr.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen