Nachdem sich der VfL Mitte September von Trainer Dieter Hecking getrennt hatte, steht seitdem Interimstrainer David Siebers an der Seitenlinie. Zeitnah möchte Bochum aber einen neuen Cheftrainer vorstellen.
Von Dirk große Schlarmann & Marlon Irlbacher
Übernimmt ein alter Bekannter den VfL?
Nach Sky Sport Informationen nimmt die Suche nach einem Nachfolger für Dieter Hecking an Fahrt auf. So ist Uwe Rösler ein Kandidat an der Castroper Straße. Bochum-Insider Philipp Rentsch berichtete zuerst darüber.
Generell ist geplant, dass der neue Coach erst nach der Länderspielpause auf der Bank Platz nehmen wird. Somit wird beim kommenden Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 4. Oktober 2025, 13 Uhr live und exklusiv bei Sky Sport) noch Interimstrainer David Siebers an der Seitenlinie stehen.
Rösler trainierte einst Fortuna Düsseldorf
Mit Rösler würde der Bundesliga-Absteiger einen Coach mit viel Erfahrung bekommen. Der 56-Jährige hatte mit unter anderem Leeds United, Malmö FF, Fortuna Düsseldorf Trainerämter in England, Schweden und Deutschland inne. Mit der Fortuna konnte Rösler in der Corona-Saison 2020/21 den Bundesliga-Abstieg nicht verhindern.
Zuletzt trainierte Rösler Aarhus GF in Norwegen. Seit diesem Sommer ist der ehemalige Stürmer von Manchester City jedoch vereinslos.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.