DFB ermittelt nach Krawallen bei Hannover-Test in Burnley

Kontrollausschuss fordert Unterlagen an

Von Sky Sport

Image: Das Testspiel zwischen dem englischen Erstligisten FC Burnley und Hannover 96 musste nach Ausschreitungen abgebrochen werden.

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat sich nach den schweren Krawallen im Testspiel von Hannover 96 gegen den FC Burnley eingeschaltet und die Berichte des englischen Verbandes und des Schiedsrichters angefordert.

Das Testspiel zwischen dem englischen Erstligisten FC Burnley und Hannover 96 musste am Samstag nach Ausschreitungen einiger 96-Fans abgebrochen werden. "Auf Anweisung der Polizei" wurde das Vorbereitungsspiel beim Premier-League-Klub nach der Halbzeit nicht wieder fortgesetzt.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Hannover kritisiert Krawall-Fans

Die Reaktion auf den Spielabbruch in Burnley.

Am Montag gab der DFB bekannt, dass er sich die Geschehnisse genauer anschauen möchte und eine Untersuchung vornimmt. Nach Auswertung aller Fakten "wird der Kontrollausschuss über den Fortgang des Verfahrens entscheiden."

Mehr Fußball

Bei den Krawallen wurde eine Ordnerin leicht verletzt. Der Bundesliga-Klub distanzierte sich anschließend "vehement von jeder Art von Gewalt".

Hannover-Testspiel gegen Burnley abgebrochen

Spielabbruch bei Hannover-Test: Die Anhänger rissen unter anderem Sitze aus den Verankerungen und warfen diese in Richtung Burnley-Block.