Das Rennen um Bayerns Top-Talent Jamal Musiala scheint entschieden zu sein. Der 17-Jährige hat sich offenbar für die DFB-Elf entschieden und England einen Korb gegeben.
Jamal Musiala scheut sich mit seinen erst 17 Jahren nicht den Konkurrenzkampf mit den Stars des FC Bayern aufzunehmen. Mit seinen Leistungen überzeugte der Youngster nicht nur Coach Hansi Flick, sondern auch Bundestrainer Joachim Löw.
Der 61-Jährige möchte sich das Offensiv-Juwel keinesfalls durch die Lappen gehen lassen. Löw spielt mit dem Gedanken den gebürtigen Stuttgarter für die März-Länderspiele der DFB-Auswahl zu nominieren. Einem Bericht der englischen Zeitung Daily Mail zufolge, wird Musiala die Einladung annehmen.
Musiala bekommt neuen Bayern-Vertrag
Der DFB scheint den Kampf um Bayerns Top-Talent somit gewonnen zu haben. Auch die englische Nationalmannschaft um Trainer Gareth Southgate haben sich Hoffnungen gemacht, Musiala zu überzeugen. Für die U21 der Three Lions streifte sich Musiala bereits zweimal das Trikot über - es werden wohl die letzten Auftritte des Youngsters in einem Nationaldress ohne den deutschen Adler sein.
Am Freitag feiert Musiala seinen 18. Geburtstag. Als Geschenk darf sich der Mittelfeldspieler über einen Fünfjahresvertrag freuen - denn so wie Löw, wollen auch die Münchner Musiala zum Topspieler formen.