Pokal is calling! Am 11. September startet der DFB-Pokal in seine 85. Ausgabe (alle Spiele live auf Sky). Die große Bühne für die Amateure ist eröffnet. Sky gibt einen Überblick über potenzielle Stolpersteine der Bundesligisten:
Hansa Rostock gegen VfB Stuttgart (So., 13. September, 15:30 Uhr live auf Sky): 3. Liga gegen Bundesliga. Die Schwaben sind theoretisch der Favorit. Aber in der Praxis sah es zuletzt anders aus: Bereits 2018 setzte sich Hansa gegen den VfB in Runde eins mit 2:0 durch. Die Revanche gelang dem dreimaligen DFB-Pokalsieger im vergangenen Jahr beim 1:0-Sieg im Ostseestadion. Beide Klubs duellieren sich somit zum dritten Mal in Folge in der 1. Runde.
Duell der Traditionsvereine in der 1. Runde des DFB-Pokals: Der TSV 1860 München trifft auf Eintracht Frankfurt (Sa., 12. September, 15:30 Uhr live auf Sky). Zuletzt begegneten sich beide Klubs im Jahr 2012, damals konnten die Sechziger die Partie in der 2. Bundesliga mit 2:0 für sich entscheiden. Die bisherige Bilanz: 25 Siege für den TSV, 21 für die SGE. Welcher Underdog sorgt für eine Sensation? Stimmt ab!
Voting: Stimmt ab - Welcher Favorit stolpert in Runde eins?
MSV Duisburg gegen Borussia Dortmund (Mo., 14. September, 20:45 Uhr live auf Sky): Auch hier empfängt ein Drittligist einen Bundesligisten. In der Vorbereitung testeten die Pott-Teams schon gegeneinander: Der BVB entschied die Angelegenheit klar mit 5:1 für sich. Können die Dortmunder an die Leistung anknüpfen, oder gelingt den "Zebras" die Sensation?
Welche weiteren Underdogs können überraschen? Stimmt im Voting ab!