DFB stellt Sponsor bloß: Fans reagieren mit Shitstorm

Nach Verleihung von Negativpreis

Von Sky Sport

Image: Das WM-Motto "Best Never Rest" sorgt beim DFB für Ärger.

Der Verein Deutsche Sprache hat den DFB zum "Sprachpanscher des Jahres" gewählt. Der DFB reagierte wütend und erntet dafür nun einen Shitstorm von den Fans.

Mit mehr als deutlichen Worten bemängelt der Deutsche Fußball-Bund die Ahnungslosigkeit beim Verein Deutscher Sprache (VDS) auf Twitter und bringt seine Fans damit in Rage:

Hintergrund ist, dass die vermeintliche Fehlleistung gar nicht vom Verband kommt. Der WM-Slogan der deutschen Nationalmannschaft "Best Never Rest" stammt aus der WM-Kampagne des Verbands-Hauptsponsors Mercedes Benz. Der VDS kritisiert, dass sich das Motto "wie die ungelenke Formulierung eines russischen Englischschülers im ersten Lernjahr" anhört.

Den jährlichen Negativpreis "Sprachpanscher" gibt es seit 1998.

Mehr Fußball

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen