DFB: Verband ist jetzt auch auf TikTok

DFB startet Kanal auf Kurzvideo-Plattform TikTok

Image: Der DFB ist nun auch bei TikTok vertreten.

Der DFB ist seit Montag auch auf der Kurzvideo-Plattform TikTok vertreten.

Ziel sei es, eine "junge und digitale Zielgruppe" zu erreichen, teilte der Verband mit. Erster inhaltlicher Schwerpunkt wird die anstehende Frauen-EM, die übrigen DFB-Teams sollen aber ebenfalls mit exklusiven Inhalten begleitet werden.

"Fußball begeistert generationenübergreifend Menschen. Mit unserem TikTok-Channel wollen wir verstärkt mit der Gen Z interagieren", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH &Co. KG. Die ersten 14 Kurzvideos auf dem TikTok-Kanal @dfb verzeichneten am Montag bereits mehr als 150.000 Views.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen