DFB: Verband ist jetzt auch auf TikTok
DFB startet Kanal auf Kurzvideo-Plattform TikTok
27.06.2022 | 15:17 Uhr
Der DFB ist seit Montag auch auf der Kurzvideo-Plattform TikTok vertreten.
Ziel sei es, eine "junge und digitale Zielgruppe" zu erreichen, teilte der Verband mit. Erster inhaltlicher Schwerpunkt wird die anstehende Frauen-EM, die übrigen DFB-Teams sollen aber ebenfalls mit exklusiven Inhalten begleitet werden.
"Fußball begeistert generationenübergreifend Menschen. Mit unserem TikTok-Channel wollen wir verstärkt mit der Gen Z interagieren", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH &Co. KG. Die ersten 14 Kurzvideos auf dem TikTok-Kanal @dfb verzeichneten am Montag bereits mehr als 150.000 Views.
Mehr Fußball
-
Als Kane-Backup! FC Bayern München an Sturm-Juwel Franculino Dju von Midtjylland dran
-
Winter-Wechsel? Was Bayern-Boss Max Eberl für Sacha Boey fordert
-
Chelsea kann Aaron Anselmino per Option schon im Winter vom BVB zurückholen
-
Durchbruch! DFB-Stürmer Niclas Füllkrug von West Ham United vor Milan-Wechsel
-
Stergiou-Wechsel vom VfB Stuttgart zum 1. FC Heidenheim vorerst geplatzt
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.