DFB startet Kanal auf Kurzvideo-Plattform TikTok
27.06.2022 | 15:17 Uhr
Der DFB ist seit Montag auch auf der Kurzvideo-Plattform TikTok vertreten.
Ziel sei es, eine "junge und digitale Zielgruppe" zu erreichen, teilte der Verband mit. Erster inhaltlicher Schwerpunkt wird die anstehende Frauen-EM, die übrigen DFB-Teams sollen aber ebenfalls mit exklusiven Inhalten begleitet werden.
"Fußball begeistert generationenübergreifend Menschen. Mit unserem TikTok-Channel wollen wir verstärkt mit der Gen Z interagieren", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH &Co. KG. Die ersten 14 Kurzvideos auf dem TikTok-Kanal @dfb verzeichneten am Montag bereits mehr als 150.000 Views.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.