Die voraussichtliche BVB-Abwehr gegen Bayer Leverkusen

Bei den Dortmundern fallen vor dem Kracher gegen Bayer Leverkusen nach Sky Informationen alle Innenverteidiger aus.

Von Patrick Berger, Sky Sport Reporter @berger_pj

Image: Der BVB wird gezwungenermaßen gegen Leverkusen auf eine Überraschungs-Abwehrkette setzen müssen.

Der BVB steht vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen vor einem gewaltigen Abwehr-Problem.

Von Patrick Berger

Es ist ein Abwehr-Super-Gau!

Beim BVB fallen beim Bundesliga-Restart gegen Bayer 04 Leverkusen (20:30 Uhr Liveticker auf skysport.de) alle (!) Innenverteidiger aus, weshalb Trainer Nuri Sahin nun kreativ werden muss. Nach Sky Informationen wird deshalb die Innenverteidigung der Dortmunder aus "Nobody" Yannik Lührs und Rechtsverteidiger Julian Ryerson bestehen.

Der 21-jährige Lührs kommt bisher auf zwei Kurzeinsätze für die BVB-Profis und steht nun vor seinem Startelfdebüt für die Schwarz-Gelben. Neben dem Innenverteidiger-Duo wird voraussichtlich auf der linken Abwehrseite U17-Weltmeister Almugera Kabar beginnen und auf der rechten Seite Yan Couto.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nuri Sahin wünscht sich für das Fußball-Jahr 2025 bei Borussia Dortmund vor allem eins: Mehr Stabilität. Und das nicht nur in der Abwehr, sondern vor allem, was die Konstanz der schwarz-gelben Leistung betrifft.

Grippewelle erwischt BVB

Waldemar Anton wird nach Sky Infos krankheitsbedingt definitiv ausfallen gegen die Werkself. Bei der Abfahrt am Freitagmittag ins Hotel fehlten zudem Nico Schlotterbeck, Emre Can und Ramy Bensebaini, die unter der Woche mit Grippe ins Bett mussten. Das Trio wird demnach mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht spielen können. Da auch Niklas Süle derzeit verletzt ausfällt, steht Sahin kein einziger gelernter Innenverteidiger zur Verfügung.

Neben den erkrankten Spielern fehlen auch Ersatzkeeper Alex Meyer und der gesperrte Pascal Groß im Kader gegen Leverkusen.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Patrick Berger

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.