Der Serie-A-Aufsteiger Parma Calcio 1913 hat sein Ausweichtrikot für die Saison 2018/19 vorgestellt und dabei einen Hype im Netz ausgelöst.
Das dritte Trikot von Parma Calcio ist überwiegend in Schwarz gehalten. Über die gesamte Brust ist ein Kreuz abgebildet, dessen Rand in den Vereinsfarben Blau und Gelb abgebildet ist.
"Schwarz wie die Asche aus der wir auferstanden sind. Das Kreuz symbolisiert die Tradition des Vereins. Das moderne Design steht für das Abenteuer, das uns erwartet", erklärt der Verein den Gedanken hinter dem Trikot.
Im Netz kommt das neue Design sehr gut an - und das offenbar nicht nur bei den Parma-Fans.
Den Worten ließen die Fans aber auch Taten folgen: Innerhalb von 24 Stunden war das dritte Trikot des Vereins aus der Emilia-Romagna ausverkauft - Verkaufswert: 75 Euro.
Nach dem Trikot-Erfolg versucht der Klub auch sportlich wieder an alte Zeiten anzuknüpfen. In der Saison 2014/15 stieg der Klub - damals noch unter dem Namen AC Parma - aus der Serie A ab. Daraufhin startete man einen kompletten Neuanfang. Als Parma Calcio 1913 war man für die vierte Liga gemeldet.
Seitdem befand sich der Verein auf Erfolgskurs: Drei Aufstiege in den vergangenen drei Jahren und damit die Rückkehr in die Serie A stehen zu Buche.