Dino vs. Dorfverein: Hier ist Sandhausen größer als der HSV

Willkommen in der Provinz

Von Sky Sport

Image: Lews Holtby tritt mit dem Hamburger SV am Sonntag beim SV Sandhausen an.

Ausgerechnet in seinem ersten Zweitliga-Auswärtsspiel gastiert der Hamburger SV in der kleinsten Gemeinde im Profifußball. Die Gegensätze könnten kaum größer sein.

Heute wird der Hamburger SV endgültig begreifen, dass er in der 2. Bundesliga angekommen ist. Der norddeutsche Traditionsverein, der 54 Jahre und 261 Tage in der Bundesliga vertreten war, tritt beim SV Sandhausen an (ab 13:15 Uhr live und exklusiv auf Sky und im Liveblog auf skysport.de). Einem Dorfverein aus der kurpfälzischen Provinz mit gerade einmal 15.000 Einwohnern. Kurzum: Mehr David gegen Goliath geht kaum.

Duell der Gegensätze

Auf der einen Seite die Sandhäuser mit einem Marktwert von insgesamt 13,88 Millionen Euro. Auf der anderen Seite die Rothosen, deren Wert auf 57,55 Millionen Euro taxiert wird. Gegen den HSV wird das BWT-Stadion am Hardtwald mit 15.414 Zuschauer ausverkauft sein. Zum Vergleich: Das Volksparkstadion bietet Platz für 57.000 Zuschauer.

Innenverteidiger Leo Lacroix kommt aus der Ligue 1

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Gislason hat mehr Follower als der ganze HSV

Noch deutlicher ist der Unterschied bei den Vereinsmitgliedern: Während die Kurpfälzer 848 Mitglieder haben, sind beim Bundesliga-Absteiger 84.237 Mitglieder eingetragen. Doch der SV Sandhausen hat dem Dino auch etwas voraus.

Mit Rurik Gislason besitzt das Team von Trainer Kenan Kocak einen echten Social-Media-Star in seinen Reihen. Der Isländer mit den langen blonden Haaren, der bei der WM als Frauenschwarm Berühmtheit erlangte, hat auf Instagram mittlerweile über eine Million Follower. Mit diesem Sex-Appeal kann kein Hamburger mithalten. Selbst der gesamte Verein hat auf Instagram gerade einmal knapp über 200.000 Anhänger.

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Und dann gibt es da noch eine Gemeinsamkeit: Beide Teams haben ihre Auftaktpartien verloren. Mal sehen, wer nach dem direkten Duell punktemäßig die Nase vorn haben wird.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen