Dynamo Dresden bleibt Tabellenführer der 3. Liga - Saarbrücken spielt unentschieden

FCS-Pokalhelden holen Remis - Dresden bleibt an der Spitze

Nur wenige Tage nach dem Pokaltriumph über den FC Bayern holt der 1. FC Saarbrücken gegen den SV Sandhausen einen Punkt. Während sich Rot-Weiß Essen auf Platz drei schiebt, behauptet Dynamo Dresden die Tabellenspitze.

Drei Tage nach dem 2:1-Triumph im DFB-Pokal gegen Rekordmeister Bayern München kam der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga über ein 2:2 (1:1) beim SV Sandhausen nicht hinaus.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Manuel Zeitz (24.) schoss die Gäste in Führung, Routinier Rouwen Hennings (45.+1) markierte den 1:1-Ausgleich für den Zweitliga-Absteiger. Kasim Rahibic (48., Handelfmeter) erzielte das 2:1 für die Saarländer. Doch Yassin Ben Balla (90.+4) rettete dem SVS noch einen Zähler gegen die Saarbrücker.

Dynamo Dresden behauptet Tabellenführung

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Tabellenführer Dynamo Dresden hat unterdessen die Spitzenposition erfolgreich behauptet. Die Sachsen gewannen gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg 2:0 (1:0). Luca Herrmann (3.) brachte die Dresdner schon früh in Führung, Robin Meißner (86.) machte alles klar.

Verfolger Jahn Regensburg kam im bayerischen Duell bei 1860 München zu einem 1:0 (0:0). Tobias Eisenhuth (90.+2) gelang das goldene Tor für den Jahn.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Essen besiegt Bielefeld und steht auf Platz drei

Rot-Weiss Essen schob sich auf den dritten Platz durch das 2:1 (1:0) gegen Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld nach vorne. Marvin Obuz (22.) brachte RWE in Führung, Louis Oppie (86.) gelang der Ausgleich für die Ostwestfalen, die zuletzt dreimal in Folge gewonnen hatten. Ron Berlinski (90.) traf zum Siegtor für Essen.

Im Aufsteigerduell gewann die SpVgg Unterhaching 3:2 (3:0) beim VfB Lübeck. Erzgebirge Aue hatte am Freitag gepatzt. Die Sachsen gaben gegen den SC Verl in der Schlussphase einen Sieg aus der Hand und verloren noch mit 1:2 (0:0).

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.