Seine Rückennummer auf dem Trikot der Königsblauen ist unter den Fans ein echter Verkaufs-Hit.
"Von Anfang an, seit dem ersten Kontakt, habe ich etwas anderes hier gefühlt", sagte Edin Dzeko am Donnerstag im Interview mit Sky Sport und zeigt dabei auf seinen Brustkorb.
Das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit. Von Anfang an haben die Schalke-Fans den 39-Jährigen in ihre Herzen geschlossen. Die Anhänger der Königsblauen identifizieren sich mit dem Starstürmer, viele wollen seinen Namen und seine Nummer zehn auf ihren Rücken tragen.
Dzekos Nummer und Trikot heiß begehrt
Am ersten Tag wurden bereits 6.000 Dzeko-Flocks verkauft. Die meisten auf neue Trikots, manche aber auch auf vorhandene S04-Jerseys. Wie Schalke 04 am Freitagabend mitteilte, war der Flock des bosnischen Angreifers bereits am ersten Tag komplett ausverkauft.
Die Rückennummer zehn hatte Dzeko in seiner erfolgreichen Karriere bisher erst einmal: bei Manchester City. Von 2011 bis 2015 spielte der Bosnier bei den Skyblues, für die er in 130 Spielen 50 Tore erzielte und zweimal englischer Meister wurde.
Blick auf Schalke schon zu Wolfsburg-Zeiten
Mit Schalke will er in dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga schaffen. 2009 wurde Dzeko mit dem VfL Wolfsburg Deutscher Meister. "Schon damals habe ich Schalke immer als großartigen Verein gesehen", erklärte der Routinier: "Geiles Stadion, geile Fans. Ich freue mich, dass ich hier dabei bin."
Schalkes Anhang freut sich auf seinen neuen Liebling. Am Sonntag beim Spiel gegen Kaiserslautern (13:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport) wird man sicherlich viele Fans mit Dzeko-Trikots sehen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.