"Ein Weltklasse-Spieler": Klopp voll des Lobes für Coutinho

Der FC Bayern leiht Philippe Coutinho für ein Jahr vom FC Barcelona aus

Von Elisabeth Lastovka

Die Bayern haben ihren Mega-Transfer: Philippe Coutinho vom FC Barcelona. Bleibt nur noch die Frage, welche Position er spielen wird.

Bayerns Königtransfer Philippe Coutinho ist beim FC Bayern vorgestellt worden. Auch Liverpool-Trainer Jürgen Klopp findet nur lobende Worte für den 27-Jährigen.

Zwischen 2013 und 2018 lief Philippe Coutinho in der Premier League für den FC Liverpool auf, eher er zum FC Barcelona wechselte. Einige Zeit davon trainierte der Portugiese auch unter Jürgen Klopp.

Robert Lewandowski über Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho.

Sein Ex-Trainer fand nach der Bayern-Leihe nur lobende Worte für Coutinho. "Das ist ein Super-Spieler, ein Super-Junge, und wir haben ihn damals super ungern abgegeben", sagte der Coach am Montagabend beim Sport Bild Award.

Toller Transfer für Bayern und Bundesliga

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dort wurde Klopp zum Trainer des Jahres ausgezeichnet und per Video dazugeschaltet. "Er ist ein Weltklasse-Spieler, der im richtigen Umfeld seine Leistung bringt", ist sich Klopp sicher. "Das ist ein Super-Transfer für die Bayern und ein toller Transfer für die Bundesliga". Er habe Coutinho schon mitgeteilt, "dass das passt".

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Bei den Bayern erhält Coutinho die Rückennummer 10, die davor von Arjen Robben getragen wurde. Auch dieser freute sich über den Transfer. "Er wird dem Verein weiterhelfen. Er wird etwas Zeit brauchen. Mit seinen Fähigkeiten wird er aber einschlagen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Philippe Coutinho übernimmt beim FC Bayern München die Trikotnummer von Arjen Robben.

Der Linksaußen wird vom FC Bayern zunächst für eine Gebühr von 8,5 Millionen Euro ausgeliehen; danach besitzt der Rekordmeister eine einseitige Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro.

Mehr Fußball

Mehr zur Autorin Elisabeth Lastovka