El Mala im Sommer weg? Berater spricht Klartext

Er ist einer der Shootingstars der laufenden Bundesliga-Saison und hat sich bereits in den Kreis der Nationalmannschaft gespielt. Said El Mala ist in aller Munde.

Von Sky Sport,

Image: Said El Mala ist DIE Entdeckung beim 1. FC Köln.

Auch wenn die Formkurve zuletzt ein wenig nach unten gezeigt hat, ist das Interesse der Top-Klubs enorm. Müssen die Kölner einen Abgang befürchten? El Malas Berater spricht Klartext.

"Said fühlt sich total wohl in Köln. Im Moment geht es für ihn nur darum, den negativen Trend der vergangenen Wochen im neuen Jahr sofort zu beenden und sich mit der Mannschaft zu stabilisieren", wird Berater Martin Camona von der Agentur "Footfeel ISM" bei SportBild zitiert. "Ein Wechsel ist für Said im Moment kein Thema."

Die neuen Marktwerte sind da und in der Bundesliga gibt es zwei klare Gewinner: Lennart Karl und Said El Mala! Sky Sport gibt eine Übersicht über die Marktwert-Gewinner in Deutschland.

Deutliche Worte! El Mala selbst steht in Köln noch langfristig bis 2030 unter Vertrag. Sportdirektor Thomas Kessler konnte das Arbeitspapier trotz Bemühungen aus England (unter anderem Brighton und Southampton) verlängern. Nach seinem Bundesliga-Durchbruch ist das Interesse aber freilich alles andere als geringer geworden.

Winterwechsel ohnehin kein Thema

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nach Sky Sport Informationen sind unter anderem die Bayern dran, die Münchner ranken ihn hoch. Auch Pep Guardiola lässt den Kölner Shootingstar beobachten. Ein Transfer wäre allerdings sehr teuer, schließlich ist in El Malas Kontrakt keine Ausstiegsklausel verankert. Ein Januar-Wechsel wird aber ausgeschlossen. Mit einem klaren "Ja" beantwortete der 19-jährige El Mala Anfang Dezember die Frage nach einem Verbleib über den Winter hinaus. Können die Kölner ihn sogar längerfristiger halten? Der Angreifer macht sich absolut keinen Stress. Er fühlt sich in der Domstadt pudelwohl und will die nächsten Entwicklungsschritte gehen.

Der Coach sorgt für Lacher! Nach dem Training gibt Köln-Shootingstar Said El Mala ein Interview, das Cheftrainer Lukas Kwasniok kurzfristig crasht und den Nationalspieler humorvoll auf das gesteigerte Interesse vorbereiten will.

El Mala kommt in der laufenden Saison auf bislang 17 Pflichtspieleinsätze für die Kölner. Dabei erzielte er sechs Tore und bereitete drei weitere vor.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.