Nationaltorhüter Manuel Neuer sieht die DFB-Elf trotz Zeiten des Umbruchs auf einem guten Weg und glaubt an eine erfolgreiche EM 2020.
Manuel Neuer hat mit der deutschen Nationalmannschaft einen Rückschlag in der EM-Qualifikation hinnehmen müssen. Gegen die Niederlande gab es vor heimischer Kulisse eine 2:4-Niederlage. Neuer selbst zeigte im Klassiker gegen die Niederlande mehrere Glanzparaden, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.
"Haben alle Möglichkeiten, sehr weit zu kommen"
Der DFB-Kapitän glaubt dennoch, dass das DFB-Team bei der anstehenden Europameisterschaft ein gehöriges Wörtchen mitreden wird. "Ich gehe davon aus, dass wir alle Möglichkeiten haben, sehr weit zu kommen. Die Mannschaft hat sehr großes Potenzial und wächst in sich immer besser zusammen", so Neuer im Interview mit der Welt am Sonntag.
"Wenn wir weiter hart an uns arbeiten, können wir wieder um den Titel mitspielen", führt der 33-Jährige fort. Ob die deutsche Nummer Eins auch nach der EM im DFB-Tor stehen wird, lässt Neuer offen. "Irgendwann ist es immer vorbei. Das weiß ich. Aber das kann ich im Moment nicht sagen", sagt Neuer und ergänzt: "Ich will mir nicht jetzt darüber Gedanken machen, was im kommenden Sommer ist."