Energie Cottbus und SV Sandhausen mit deutlichen Pleiten in 3. Liga

Tabellenführer Energie Cottbus und Verfolger SV Sandhausen haben überraschend deutliche Pleiten in der 3. Liga kassiert.

3. Liga, 13. Spieltag: Die Münchener Löwen gewinnen mit 3:0 auswärts beim bisherigen Tabellenzweiten Sandhausen. Für die Giesinger treffen Reinthaler, Kozuki und Philipp.

Das Spitzenduo in der 3. Liga hat gepatzt. Tabellenführer Energie Cottbus unterlag bei Rot-Weiss Essen mit 0:4 (0:2), Verfolger SV Sandhausen verlor gegen 1860 München 0:3 (0:2).

Nutznießer könnte der SV Wehen Wiesbaden (21 Punkte) oder Arminia Bielefeld (22) werden, die sich am Sonntag gegenüberstehen. Der Sieger übernimmt Platz eins.

Diesen verpasste am Samstag Dynamo Dresden (22) durch ein ein 1:1 (0:1) beim FC Ingolstadt. Auch der 1. FC Saarbrücken (22) musste sich mit einem 1:1 (0:1) bei Erzgebirge Aue begnügen.

3. Liga, 13. Spieltag: Dynamo Dresden hat nach einem Rückstand zur Pause noch ein 1:1 beim FC Ingolstadt geholt.

Eine Woche nach dem Sprung an die Spitze war Cottbus (23) in Essen chancenlos. Ramien Safi (10., 73.), Leonardo Vonic (25.) und Thomas Eisfeld (89.) trafen für die Gastgeber. In Sandhausen (23) erzielten Max Reinthaler (9.), Soichiro Kozuki (33.) und David Philipp (90.+3) die Treffer der Münchner.

Schlusslicht bleibt der VfL Osnabrück. Im Duell der Zweitliga-Absteiger verlor der VfL bei Hansa Rostock mit 0:2 (0:1).

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

3. Liga, 13. Spieltag: Hansa Rostock gewinnt das Absteigerduell gegen Osnabrück mit 2:0. Haugen und Naderi treffen für die Kogge. Osnabrück bleibt Tabellen-Letzter.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.