Enzo Maresca ist nach exzessivem Jubel gegen Liverpool für ein Spiel gesperrt

Teammanager Enzo Maresca vom englischen Premier-League-Klub FC Chelsea ist nach seinem emotionalen Jubel beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Liverpool für ein Spiel gesperrt worden.

Image: Enzo Maresca fehlt dem FC Chelsea in der Premier-League-Partie gegen Nottingham Forest.

Der Italiener darf sein Team am Samstag beim Auswärtsspiel bei Nottingham Forest nicht von der Seitenlinie aus betreuen.

Wie der englische Fußballverband FA am Mittwoch mitteilte, wurde Maresca zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Pfund (rund 10.700 Euro) belegt. Der 45-Jährige hatte die Vorwürfe des unsportlichen Verhaltens offen eingeräumt.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

So manches Tor lies bei den Trainer die Dämme brechen. Für Jürgen Klopp, Pep Guardiola, Thomas Tuchel und Alex Ferguson gab es kein Halten mehr an der Seitenlinie.

Maresca hatte zunächst wegen lautstarker Proteste gegen einen Elfmeterpfiff Gelb gesehen und wurde in der sechsten Minute der Nachspielzeit nach dem Siegtreffer von Estevao mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Der Coach war dabei jubelnd die Seitenlinie entlanggelaufen und hatte mit seinen Spielern gefeiert.

Gegenüber italienischen Medien erklärte Maresca, sein Verhalten sei eine "instinktive Reaktion" gewesen, die sich gelohnt habe.

SID

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.