Europa-League-Sieger Tottenham entlässt Trainer Ange Postecoglou

Europa-League-Sieger Tottenham entlässt Trainer Postecoglou

Image: Trainer Ange Postecoglou muss bei Tottenham Hotspur gehen.

Der Trainer muss trotz des ersten Titels für die Spurs seit 17 Jahren gehen.

Tottenham Hotspur hat sich trotz des Europa-League-Triumphs von Teammanager Ange Postecoglou getrennt. Der englische Klub gab dies am Freitagabend und damit 16 Tage nach dem ersten Titel seit 17 Jahren bekannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Topfavorit ist nach Informationen von Sky Sport Thomas Frank vom FC Brentford.

2023 aus Glasgow gekommen

Tottenham sei dem 59-Jährigen "sehr dankbar für sein Engagement und seinen Beitrag während seiner zwei Jahre im Klub", hieß es in einer Mitteilung. Man könne aber trotz des Titelgewinns die "Entscheidung nicht auf Emotionen stützen".

Postecoglou war vor zwei Jahren von Celtic Glasgow nach London gewechselt. In der abgelaufenen Spielzeit belegten die Spurs mit Ex-Nationalspieler Timo Werner den sehr enttäuschenden 17. Platz in der Premier League.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

SID

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Mehr dazu

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!