FC Arsenal gewinnt gegen Nottingham Forest in der Premier League

Der FC Arsenal hat in der Premier League dank seiner Star-Neuzugänge zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen.

Premier League, 4. Spieltag: Der FC Arsenal feiert den dritten Saisonsieg. Angeführt von Doppelpacker Martin Zubimendi schlagen die Gunners Nottingham Forest unter Neu-Coach Ange Postecoglou mit 3:0.

Die Gunners bezwangen Nottingham Forest mühelos mit 3:0 (1:0) und feierten den dritten Sieg im vierten Spiel. Im Laufe des Spieltags könnte unter anderem der bislang makellose FC Liverpool mit dem deutschen Nationalspieler Florian Wirtz aber wieder vorbeiziehen.

Am Samstagnachmittag trafen die im Sommer für jeweils rund 70 Millionen Euro gekommenen Martin Zubimendi (32., 79.) und Viktor Gyökeres (46.) für Arsenal. Während es für Zubimendi die Premierentreffer waren, schoss Angreifer Gyökeres bereits sein drittes Saisontor. Nationalspieler Kai Havertz fehlte weiter wegen eines "kleinen chirurgischen Eingriffs" am Knie.

Schade ärgert Chelsea

Der FC Chelsea hat dagegen seine Generalprobe für das Champions-League-Duell bei Bayern München verpatzt. In einem wilden Duell beim FC Brentford kam der Klub-Weltmeister nach einem ganz späten Gegentreffer nur zu einem 2:2 (0:1). Der Portugiese Fabio Carvalho (90.+3) rettete Brentford den Punktgewinn, zudem war der viermalige deutsche Nationalspieler Kevin Schade (35.) für den Underdog erfolgreich gewesen.

Chelsea wäre mit einem Sieg an die Spitze der Premier League gesprungen. Doch die Treffer von Cole Palmer (61.) und Moises Caicedo (85.) genügten nicht. Um am Mittwoch (21 Uhr) beim deutschen Rekordmeister zu bestehen, müssen sich die Londoner steigern.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Premier League, 4. Spieltag: Chelsea hat seine Generalprobe vor dem Duell gegen den FC Bayern verpatzt. Der Klub-Weltmeister kam beim FC Brentford nur zu einem 2:2.

In der Tabelle der Premier League ist der Klub-Weltmeister mit nun acht Punkten Fünfter, vorne liegt der Londoner Stadtrivale FC Arsenal (neun) an der Spitze. Brentford, für das Schade sein erstes Saisontor erzielte, belegt den zwölften Platz.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Spurs fertigen West Ham ab

Niclas Füllkrug kehrte nach seiner vorzeitigen Abreise von der Nationalmannschaft bei West Ham United zumindest in den Kader zurück, kam beim 0:3 (0:0) gegen Tottenham Hotspur aber nicht zum Einsatz. Die Spurs kletterten dank der Treffer von Pape Sarr (47.), Lucas Bergvall (57.) und des Ex-Wolfsburgers Micky van de Ven (64.) auf Rang zwei, West Hams Tomas Soucek hatte in Durchgang zwei die Rote Karte gesehen (54.).

Premier League, 4. Spieltag: Tottenham Hotspur hat mit 3:0 gegen West Ham United gewonnen. Tomas Soucek sah in der 54. Minute die Rote Karte.

SID

Mehr dazu

DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren!