Caligiuri geht beim FCA voran: Noten der Augsburg-Zugänge
Von Sky Sport
Image:Daniel Caligiuri kam von Schalke 04 zum FC Augsburg.
Die ersten sieben von 34 Spieltagen in der Bundesliga sind absolviert. Zeit für eine erste Bilanz. Sky Sport nimmt die Neuen beim FCA unter die Lupe und stellt die ersten Zwischenzeugnisse aus.
Der FC Augsburg sorgte zu Beginn der aktuellen Saison für eine Überraschung: Nach drei Spielen standen die Fuggerstädter mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz drei.
Mittlerweile ist der FCA mit zehn Punkten aus den ersten sieben Partien zwar in der Tabelle auf Rang zehn abgerutscht, aber die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich steht immer noch gut da. Auch dank ihrer Sommer-Neuzugänge, die mehr Erfahrung und Qualität in die Mannschaft brachten. Wir haben ihre Leistungen unter die Lupe genommen.
Zum Durchklicken: Die Zwischenzeugnisse der FCA-Zugänge
Rafal Gikiewicz: Der frühere Unioner wurde im Tausch mit Andreas Luthe als neue Nummer 1 geholt und hat diesen Status untermauert.
▲
Gikiewicz liefert solide Leistungen ab. Der 33 Jahre alte Pole konnte gegen Dortmund sowie Wolfsburg glänzen.
Note: 2 -
▲
Robert Gumny: Der polnische Rechtsverteidiger konnte sich zu Saisonbeginn nicht gegen Raphael Framberger durchsetzen. Framberger verletzte sich allerdings gegen Mainz und wurde durch Gumny ersetzt.
▲
Daraus resultierte gegen Hertha nun auch der erste Startelfeinsatz für Gumny, bei dem der 22-Jährige nicht überzeugen konnte. Note: keine Bewertung
▲
Tobias Strobl: Der defensive Mittelfeldmann kam aus Mönchengladbach und befand sich in der Vorbereitung noch im Aufbautraining nach seinem Muskelfaserriss. Somit kam es in den ersten Saisonspielen nur zu Kurzeinsätzen.
▲
Mittlerweile hat Strobl dreimal in der Startelf gestanden. Zuletzt gegen Hertha gehörte der 30-Jährige in einer schwachen Mannschaft noch zu den besseren Akteuren.
Note: 3 -
▲
Kam von Schalke 04 und überzeugte über weite Strecken mit vier Scorerpunkten in acht Pflichtspielen. Caligiuri ist die erhoffte Führungspersönlichkeit und hat fast alle Saisonminuten für den FCA bestritten.
▲
Bei der Niederlage gegen Hertha zeigte der 32 Jahre alte Deutsch-Italiener allerdings seine bislang schwächste Leistung im FCA-Trikot. Note: 3
▲
Bei der Benotung wurden nur externe Neuzugänge berücksichtigt.
Leih-Rückkehrer, hochgezogene Talente oder festverpflichtete Akteure, die bereits unmittelbar zuvor als Leihspieler beim FCA unter Vertrag standen, fallen somit aus der Wertung.