FC Barcelona: Camp Nou liegt in Schutt und Asche, Umbau hat begonnen
Camp Nou in Trümmern! Stadion-Umbau bei Barca hat begonnen
Von Sky Sport
Das Camp Nou soll in wenigen Jahren eine hochmoderne Multifunktions-Arena sein. Nun wurden Teile des altehrwürdigen Stadions des FC Barcelona für die Renovierung abgerissen. Beim Anblick der Bilder dürfte so manchem Fan das Herz bluten. Der Fußball-Tempel ist zurzeit eine Ruine.
Mittlerweile ist der Umbau des Camp Nou bereits in vollem Gange. Zahlreiche Krane rissen die Dächer und ganze Tribünen-Blöcke des legendären Stadions ein. In den sozialen Medien reagierten einige Fans mit Trauer auf die Bilder der Umbauten und erinnerten sich nostalgisch an Stadionbesuche früherer Zeit.
Trauer macht sich bei allen Fans der Blaugrana mit Sicherheit auch mit Blick auf die neue Saison breit. Aufgrund der Bauarbeiten muss Barca nämlich ausweichen und seine Heimspiele in der gesamten Spielzeit 2023/24 im alten Olympiastadion von Barcelona (offiziell: Estadi Lluis Companys) austragen, das 55.000 Zuschauern Platz bietet.
Zur Saison 2024/25 soll das Camp Nou dann - bereits teilweise modernisiert - wiedereröffnet und genutzt werden - vorerst allerdings nur mit 50 Prozent seiner Auslastung. Erst im Jahr darauf, 2026, soll die planmäßig vollständige Renovierung des Camp Nou abgeschlossen sein. Dann wird die Gesamtkapazität des neuen Camp Nou ganze 105.000 Zuschauer umfassen.