Der Boss der Katalanen gratulierte Ex-Barca-Star Alexis Sanchez zu seinem Wechsel zum FC Sevilla.
Alexis Sanchez befindet sich mit 36 Jahren im Herbst seiner Karriere. In der vergangenen Saison kam der Chilene für Udinese Calcio auf nur 14 Pflichtspiele. Ein Scorer-Punkt gelang ihm dabei nicht. Dennoch fand Sanchez noch einen neuen Klub, denn am Deadline Day verkündete der FC Sevilla die Verpflichtung des Routiniers.
Grund genug für Joan Laporta, dem Präsidenten des FC Barcelona, dem Offensivspieler in einem offiziellen Brief im Namen des spanischen Top-Klubs zu dem Schritt zu gratulieren. Sanchez postete ein Foto davon bei Instagram und bedankte sich.
Sanchez wechselte 2011 - ebenfalls von Udinese - für rund 26 Millionen Euro zu Barca, ehe er 2014 für 42 Millionen Euro zum FC Arsenal weiterzog. Für die Blaugrana kam er in 141 Pflichtspielen auf 46 Tore und 38 Vorlagen.
Der Brief im Wortlaut:
Lieber Alexis,
ich möchte dir im Namen des Vorstands des FC Barcelona und in meinem eigenen Namen unsere herzlichsten Glückwünsche zu deinem kürzlichen Wechsel zum Sevilla Futbol Club aussprechen. Wir wünschen dir viel Erfolg in dieser neuen Phase.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich nutze diese Gelegenheit, um dich herzlich zu umarmen,
Joan Laporta i Estruch Barcelona, 23 September 2025
Bei den Andalusiern läuft es bisher gut für Sanchez. In drei Ligaspielen kommt der Offensivspieler auf ein Tor und eine Vorlage.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.