Nach der schweren Verletzung und dem voraussichtlich monatelangen Ausfall von Marc-Andre ter Stegen haben die Katalanen nun einen neuen Torwart unter Vertrag genommen.
Im Prinzip hatte er gerade erst sein Karriereende verkündet, um nun doch wieder aus dem Ruhestand zu kommen. Mit Wojciech Szczesny hat der FC Barcelona nun auf die schwere Knieverletzung von Marc-Andre ter Stegen reagiert und den Polen mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2025 ausgestattet.
"Ich verstehe die schwierige Situation, die sich für sie nach der Verletzung von Marc-Andre ter Stegen ergeben hat, und ich denke, es wäre respektlos von mir, diese Option nicht in Betracht zu ziehen", wurde der Torwart in der Fachzeitung "Sport" zitiert.
Die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft hatte sich im LaLiga-Spiel gegen den FC Villarreal die Patellasehne im rechten Knie gerissen. Nun soll also Szczesny die Lücke im Barca-Kasten schließen. Der Ex-Nationalkeeper von Polen stand zuletzt zwischen 2017 und 2024 bei Juventus zwischen den Pfosten.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.