FC Barcelona: Lewandowski will die Neun! Doch die trägt Memphis Depay

Lewys Barca-Nummer steht wohl fest! Doch es gibt noch ein Problem

Image: Bekommt Robert Lewandowski bei Barcelona die Rückennummer neun?

Fußball-Fans weltweit freuen sich die Trikots ihrer neuen Stars zu kaufen. So auch die Barca-Anhänger im Fall von Robert Lewandowski. Doch beim Jersey des Ex-Bayer gibt es ein Problem.

Wie die spanische Zeitung SPORT berichtet, soll Robert Lewandowski beim FC Barcelona das Trikot mit der Nummer 9 erhalten. Die gleiche Rückennummer trug der 33-jährige Pole seit 2014 auch beim FC Bayern.

Doch die begehrte Mittelstürmernummer ist bei den Katalanen derzeit vergeben: Memphis Depay kam im Sommer 2021 ins Camp Nou und präsentiert seitdem stolz das Jersey mit der 9 auf dem Rücken. Auch beim 6:0-Testspiel-Sieg gegen Inter Miami lief der 28-jährige Niederländer zuletzt mit dieser Rückennummer auf.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Alles zum FC Barcelona auf skysport.de:

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Alle News zum FC Barcelona
Alle Videos zum FC Barcelona
Spielplan vom FC Barcelona

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Depay bei Top-Klubs auf dem Zettel

In der Vergangenheit gab es hin und wieder mal, dass sich die Spieler untereinander einigten oder der etablierte Spieler dem neuen Star die Nummer freiwillig überlassen hat - aber darüber ist bei Depay noch nichts bekannt.

Das "Problem" könnte sich jedoch bald von selbst lösen, denn der Niederländer will Barcelona gerne verlassen, berichtet die Mundo Deportivo.

Mehr Fußball

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Interessenten scheint es zu geben. Tottenham, Juventus und PSG sollen die Fühler nach dem Offensivspieler ausgestreckt haben. Um noch Geld zu generieren, hat Barca in diesem Sommer Zeit Depay abzugeben. Im nächsten Jahr könnte er ablösefrei wechseln.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de