Der FC Bayern ist zu seiner USA-Reise nach Katar aufgebrochen. Skysport.de liefert Euch die wichtigsten Fragen und Antworten zum Trip der Münchner.
Wann ging es los?
Der Flieger des FC Bayern sollte Montag um 14 Uhr aus München abheben. Da der Bus der Bayern-Spieler allerdings im Stau stand, ging der Charterflug mit einer Verspätung von rund einer Stunde und 40 Minuten in Richtung USA.
Wo geht es hin?
Ziel des Münchner Trosses ist der Duelles International Airport in Washington D.C. Die Ankunft am Flughafen der US-Hauptstadt ist aufgrund der Zeitverschiebung zu Deutschland am Nachmittag US-amerikanischer Zeit geplant.
Wie lange bleibt der FC Bayern in den USA?
Der FC Bayern bleibt vom 18. bis zum 24. Juli in den USA.
Was steht auf dem Programm?
In erster Linie machen die Münchner einen PR-Trip, um die Marke FC Bayern auf der US-Tour zu promoten. Für FCB-Trainer Julian Nagelsmann ist es aber auch die Chance, die Zeit zu nutzen, um sein Team in den Trainingseinheiten gezielt auf die neue Saison vorzubereiten und die Neuzugänge Sadio Mane, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui in die Mannschaft zu integrieren.
Welche Testspiele stehen an?
Während der US-Tour wird der FC Bayern zwei Testspiele absolvieren. Am Mittwoch spielt die Nagelsmann-Elf gegen D.C. United mit Trainer Wayne Rooney (1.30 Uhr deutscher Zeit). Spielort ist das Audi Field in Washington. Danach geht es mit dem Flugzeug weiter nach Wisconsin. Dort trifft der FCB dann im Stadion des NFL-Teams Green Bay Packers auf Manchester City um Starcoach Pep Guardiola. Gespielt wird am Samstag, 23. Juli, im Lambeau Field (1 Uhr deutscher Zeit).
Wer fehlt?
Weltfußballer Robert Lewandowski wird die US-Tour nicht mehr mit dem FC Bayern, sondern bereits mit seinem neuen Klub FC Barcelona bestreiten. Auch Leon Goretzka wird den Münchnern in Nordamerika fehlen. Der deutsche Nationalspieler wurde bereits am Knie operiert und fällt sechs bis acht Wochen aus. Matthijs de Ligt, den Sportvorstand Hasan Salihamidzic von Juventus für 70 Millionen Euro plus Bonuszahlungen geholt hat, wird am Dienstag nachreisen. Der neue Abwehrboss muss erst noch in München seinen Medizincheck absolvieren und seinen Vertrag unterschreiben, bevor er zu seiner neuen Mannschaft stoßen kann.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.