Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Leon Goretzka fällt nach Knie-OP wochenlang aus

Bayern-Schock! Goretzka muss operiert werden & fällt lange aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

der FC Bayern macht sich auf den Weg in die USA.

Hiobsbotschaft für Leon Goretzka: Nach Informationen von Sky wurde der deutsche Nationalspieler am linken Knie operiert. Mittlerweile hat auch der Verein die OP bestätigt. Beim 27-Jährigen wurden freie Gelenkkörper entfernt.

Deshalb ist er auch nicht im Bayern-Kader für die USA-Reise in dieser Woche. Der Mittelfeldspieler wird den Bayern wohl sechs bis acht Wochen fehlen und damit die komplette Vorbereitung sowie den Saisonstart verpassen.

Das linke Knie machte Goretzka bereits in der jüngeren Vergangenheit Probleme. Von Dezember 2021 bis März 2022 war er wegen einer Knieverletzung ausgefallen.

Chance für Gravenberch? Kommt Laimer?

"Das war eine schwierige Situation und eine doofe Verletzung, bei der ich nicht wusste, was es ist und wie und wann es wieder weg geht", sagte er kürzlich. Er habe aber "keine Nachwehen". Goretzka war nach den Länderspielen in der Nations League und seinem Urlaub am 8. Juli ins Training eingestiegen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auf seiner Position hat sich der deutsche Rekordmeister mit Ryan Gravenberch (Ajax Amsterdam) verstärkt. Überdies soll nach Sky Infos Konrad Laimer vom Ligarivalen RB Leipzig kommen.

Die Bayern weilen bis Sonntag in den USA und bestreiten dort die ersten beiden Testspiele der Saison: In der Nacht auf Donnerstag (1:30 Uhr MESZ) in Washington bei DC United und in der Nacht auf Sonntag (1 Uhr MESZ) in Green Bay gegen den englischen Meister Manchester City.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: