FC Bayern im Achtelfinale der Champions League - Stimmen mit Kane, Neuer & Tuchel

Kane bejubelt Tor "fast dreimal" - Tuchel legt Streit "ad acta"

Von Sky Sport

Image: Harry Kane jubelte bei seinem Führungstreffer gleich dreimal.

Der FC Bayern steht nach dem Heimsieg gegen Galatasaray Istanbul im Champions-League-Achtelfinale. Harry Kane hat seinen Führungstreffer "fast dreimal bejubelt", Thomas Tuchel legt den Zwist mit Didi Hamann "ad acta". Die Stimmen.

Harry Kane ...

... zum Spiel: "Es war ein schwieriges Spiel. Am Ende haben wir uns den Sieg verdient. Jetzt sind wir im Achtelfinale. Darüber sind wir sehr glücklich." (Kane schnürt Doppelpack gegen Gala)

... ob er etwas nervös war, nach dem es bei seinem Treffer zum 1:0 ein paar Irritationen gab: "Ich habe das Tor fast dreimal bejubelt. Ich war nicht sicher, wieso er sich das Tor dann noch einmal angeschaut hat. Am Ende hat das Tor zum Glück gezählt."

... was gegen das Pressing gegen Gala das Mittel war: "Wir haben einen anderen Ansatz gewählt. Gala hat sehr gut verteidigt. Wir wollten die schnellen Konter unterbinden und das Level sehr hochhalten. Letztlich wurden wir dafür belohnt."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

... das es nicht üblich ist, dass man als Neuzugang so einschlägt: "Als Stürmer liebe ich das Toreschießen. Das Wichtigste ist aber, Spiele zu gewinnen. Ich bin sehr glücklich, dem Team helfen zu können. Deshalb haben sie mich geholt."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Rheingold“, "M3GAN", "Operation Fortune" und vieles mehr!

Thomas Tuchel ...

... über das Spiel: "Effizient waren wir, wenn man nur unsere großen Chancen anschaut. Aber wir waren ineffizient bei den Chancen, die wir uns erarbeitet haben über Balleroberungen oder tiefes Aufbauspiel. Da waren wir nicht effektiv, da waren wir ein bisschen schlampig und ungenau. Das, was wir in Dortmund noch ganz sauber zu Ende gespielt haben, um Torchancen zu kriegen, hat heute ein bisschen gefehlt. Vielleicht war das auch der Belastung geschuldet. Wir hätten uns mehr Torchancen herausspielen können. Es war ein knappes Spiel, aber ich bin sehr zufrieden mit der Energie, dem Grip, den wir hatten."

... ob es schon Informationen zur Verletzung von Jamal Musiala gibt: "Keine guten. Das ist eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel. Im schlimmsten Fall ist es ein Faserriss, hoffentlich ist es vielleicht nur eine Zerrung. Für Heidenheim ist er keine Option."

Mehr dazu

... ob der Streit mit Didi Hamann noch ein Thema sei: "Nein, nein. Das ist ad acta gelegt. Da gibt es nichts mehr zuzufügen."

ZUM DURCHKLICKEN: Diese Teams sind für das CL-Achtelfinale qualifiziert

FC Bayern München (Sieger Gruppe A)
FC Kopenhagen (Zweiter Gruppe A)
FC Arsenal (Sieger Gruppe B)
PSV Eindhoven (Zweiter Gruppe B)
Real Madrid (Sieger Gruppe C)
SSC Neapel (Zweiter Gruppe C)
Real Sociedad (Sieger Gruppe D)
Inter Mailand (Zweiter Gruppe D)
Atletico Madrid (Sieger Gruppe E)
Lazio Rom (Zweiter Gruppe E)
Borussia Dortmund (Sieger Gruppe F)
Paris Saint-Germain (Zweiter Gruppe F).
Manchester City (SiegerGruppe G)
RB Leipzig (Zweiter Gruppe G)
FC Barcelona (Sieger Gruppe H)
FC Porto (Zweiter Gruppe H)

... über die Leistung von Thomas Müller: "Es war ein gutes Spiel für Thomas. Beim Gegentor sah er aber nicht so gut aus."

... über die anstehende Länderspielpause: "Für Trainer ist das sensationell. Es sind alle weg, bis auf Bouna Sarr. Man kann mit gutem Gewissen ein paar Tage Urlaub machen. Das kann ich gut. Das Problem ist dann aber, dass alle Spieler mit Jetlag aus dem Flieger steigen und noch einmal zweimal 90 Minuten gespielt haben. Als kleines Bonbon haben wir dann gleich Freitagabend auswärts. Da kommt richtig Freude auf."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Manuel Neuer ...

… zum Achtelfinal-Einzug: "Das ist eine super Ausbeute. Ich glaube, wir haben die Gruppenphase mit Bravour bestanden bisher. Wir können stolz sein auf unsere Leistung, die wir bisher gezeigt haben in der Champions League und sind froh, dass wir auch zu Hause Galatasaray geschlagen haben." (Neue Verträge für Neuer und Müller? Hainer äußert sich)

… zu seinem CL-Comeback: "Das war ganz besonders. Es war eine super Atmosphäre, abends um neun Uhr mit Flutlicht und zu Hause. Das ist was Besonderes für jeden Fußballer, da träumt jeder von als Kind. Auch heute mit der Mannschaft gegen eine klasse Mannschaft von Galatasaray auf dem Platz zu stehen, ist was ganz Besonderes für mich."

… zur Partie: "Es ist schwer, immer durchzuschlagen nach vorne hin, weil sie auch ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legen. Aber wir hatten eine gute Präsenz, ein gutes Stellungsspiel. Deshalb konnten wir uns gut durchkombinieren und die Angriffe starten."

… zu Harry Kane: "Wir haben es vor dem Spiel besprochen, wir können uns auf ihn verlassen. Die guten Leistungen, die er schon in der Premier League und der Champions League vorher gezeigt hat, hat er mit in die Bundesliga gebracht. Er ist ein Phänomen und wir sind stolz, dass er bei uns in der Mannschaft spielt."

… zum weiteren CL-Verlauf: "Die Gier ist schon entwickelt, wir sind alle heiß. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und so müssen wir auch in alle Spiele gehen. Wir sind Gruppensieger und haben das verdient. Wir setzen alles daran, auch die weiteren Partien zu gewinnen und werden dann sehen, wer auf uns trifft."

* alle Stimmen bei DAZN

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.