Das Tauziehen um Stuttgarts Top-Stürmer Serhou Guirassy geht weiter. Der FC Bayern hat sich allerdings aus dem Rennen verabschiedet. Eine Entscheidung naht.
Aus einem Sechs- ist nun ein Fünfkampf geworden. Borussia Dortmund, FC Arsenal, FC Chelsea, AC Mailand und VfB Stuttgart buhlen nach wie vor um die Dienste von Serhou Guirassy. Nach Sky Informationen ist der FC Bayern aus dem Poker um den Top-Stürmer ausgestiegen.
Der 28-Jährige will in spätestens zwei Wochen Klarheit haben. Zuletzt zeigte sich Guirassy im exklusiven Sky Interview offen gegenüber einem Wechsel zum BVB.
Ausstiegsklausel für Guirassy
Der Vertrag des Nationalstürmers Guineas in Stuttgart läuft noch bis 2026. Es existiert aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 18,5 Millionen Euro.
Guirassy kam in der abgelaufenen Saison auf 28 Tore in 28 Bundesliga-Spielen, legte zwei weitere Treffer auf und hatte damit maßgeblichen Anteil an der Vizemeisterschaft und Champions-League-Qualifikation des VfB.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.