FC Bayern: Kahn im exklusiven Sky-Interview über Neuer, Nübel, Kane, Ronaldo, Pavard & Hernandez

Sky Exklusiv || Kahn-Klartext in Neuer-Nübel-Debatte: "Haben wir im Grunde gelöst"

Von Florian Plettenberg

Sky Reporter Florian Plettenberg hat Bayerns Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn zum exklusiven Interview getroffen und mit ihm ua. die Chancen des DFB-Teams bei der WM, Bayerns Transferphilosophie, Nagelsmann, Kane & Katar.

Sky Reporter Florian Plettenberg hat Oliver Kahn zum exklusiven XXL-Interview getroffen. Bayerns Vorstandsboss spricht im zweiten Teil über das Interesse an Harry Kane, die Neuer-Nübel-Debatte, Cristiano Ronaldo sowie Lucas Hernandez und Benjamin Pavard. Das gesamte Interview gibt es heute (29.11.) um 17:30 Uhr auch auf Sky Sport News.

Im exklusiven Interview mit Sky spricht Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn über ...

... Interesse an Harry Kane und über die Frage, warum er selbst Kane so gut findet:

"Es wird mir immer in den Mund gelegt, dass ich Harry Kane so gut finde. Natürlich ist er ist ein sehr guter Spieler, aber es gibt auch viele andere sehr gute Spieler. Wir haben jetzt einen Kader zusammen, der extrem guten Fußball gezeigt hat. Nach der Fußballweltmeisterschaft müssen wir schauen, dass alle zurückkommen und wieder in der Form sind, in der sie vor der WM gewesen sind. Übrigens auch Eric Maxim Choupo-Moting, der es auf dieser Position hervorragend macht."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Oliver Kahn über Harry Kane und Eric-Maxim Choupo-Moting.

... die Sky-Info, dass Kane das Top-Transferziel des nächsten Sommers ist:

"Sie legen mir das jetzt wieder in den Mund. Ich habe das auch überall in den Zeitungen und Medien gelesen: Oliver Kahn und Harry Kane und Hasan und Harry Kane. Also: Wir beschäftigen uns mit vielen Spielern, aber es ist nicht richtig, wenn man immer über Spieler spricht, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen. Nochmal: Wir haben einen sehr guten Kader, der das im Moment hervorragend macht."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

... die geplante Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting:

"Wir setzen uns nach der Fußballweltmeisterschaft zusammen und dann schauen wir, wie wir das hinbekommen."

Mehr dazu

... Rentenvertrag von Manuel Neuer und was passieren würden, wenn Neuer proaktiv verlängern möchte:

"Wir haben eine klare Regelung, was Spieler betrifft, die in einem gewissen Alter sind. Diese Regelung befolgen wir auch immer. Bei Manuel müssten wir aber sicherlich nicht lange überlegen. Aber das ist jetzt kein Thema und nicht vakant."

Kein Ablaufdatum für Manuel Neuer beim FC Bayern.

... die Lösung auf der Torhüter-Position: Mit Neuer verlängern? Mit Alexander Nübel verlängern?

"Wir haben es im Grunde schon gelöst. Spieler in einem Alter jenseits der 30, da machen wir nur noch Ein-Jahres-Verträge. Nichtsdestotrotz ist es keine Frage des Alters: Manuel bringt weiterhin Weltklasse-Leistung und solange das so ist, das kann er ja auch noch bis 40 machen oder mit über 40: Warum sollten wir dann seinen Vertrag nicht immer wieder verlängern?"

... die Frage, ob er ausschließen kann, dass Cristiano Ronaldo eines Tages Spieler des FC Bayern wird.

"Ja, das kann ich ausschließen. Wir haben uns natürlich auch schonmal damit beschäftigt, das ist unsere Pflicht. Aber wir haben eine klare Idee und Philosophie, wie unser Kader zusammengebaut sein muss. Es gibt keine Diskussion: Wir alle schätzen und lieben Cristiano Ronaldo, aber das ist etwas, was nicht zu unserer Idee passt."

Cristiano Ronaldo zum FC Bayern? Oliver Kahn spricht Klartext.

... den Kreuzbandriss von Lucas Hernandez:

"Das ist dramatisch. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Als ich es gehört habe, habe ich eine Weile gebraucht, um das wegzustecken. Lucas kam gerade aus einer Verletzung und hat sich wieder ran gearbeitet. Ich weiß, was es heißt, sich nach schweren Verletzungen immer wieder an so ein Niveau ranzuarbeiten. Mit der Kreuzbandverletzung fällt er jetzt wieder runter. Ich habe ihm geschrieben und gesagt: Der FC Bayern steht voll und ganz hinter dir. Wir tun alles, was wir können, damit du auch hier wieder durchkommst! Er ist ein Kämpfer und wir hoffen, dass er die Power und die Motivation findet, um wieder zurückzukommen. Aber so kenne ich ihn. Wir hoffen, ihn mit aller Kraft in ein paar Monaten wiederzusehen."

Image: Sky-Reporter Florian Plettenberg traf Bayern-Boss Oliver Kahn zum Interview in München.

... die Aussagen von Benjamin Pavard und ob er damit seinen Abgang eingeleitet hat:

"Bei uns kann keiner seinen Abgang mit Aussagen einleiten, schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Das gibt es bei uns nicht. Benjamin weiß, was er am FC Bayern hat. Wir wissen auch, was wir an ihm haben. Wir können die Emotionen der Spieler, die mal hoch und mal runter gehen, einordnen und managen."

Hier geht's zum ersten Teil: Kahn exklusiv: "Die Politisierung des Fußballs wird immer extremer"

Mehr zum Autor Florian Plettenberg