Der FC Bayern ist zum achten Mal in Folge Deutscher Meister. Karl-Heinz Rummenigge erklärt bei Sky, wie die Meisterfeier läuft und wie sich die Münchner auf die Champions League vorbereiten.
Der FC Bayern sichert sich durch einen 1:0-Sieg in Bremen die Meisterschaft. Der Rekordchampion hat noch andere große Ziele in dieser Saison: den DFB-Pokal und die Champions League.
Karl-Heinz Rummenigge hat nach dem Sieg in Bremen am Sky Mikro erklärt, wie es jetzt beim Rekordmeister weitergeht. Geplant sei, "dass wir die Schale am 34. Spieltag in Wolfsburg überreicht bekommen."
Wie sieht die Meisterfeier aus?
Fest steht: Eine Feier mit den Fans auf dem Marienplatz wird es aufgrund der Corona-Pandemie nicht geben. Die "liebgewonnene Tradition ist heuer leider unvorstellbar", sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter unlängst.
"Wir werden am Samstag noch eine kleine Meisterfeier machen - im kleinen Kreis, leider ohne Frauen. Es ist alles kurios. Dass wissen wir, weil Corona andere Dinge nicht erlaubt. Es ist wichtig, dass die Saison zu Ende gespielt worden ist bzw. wir mathematisch Meister sind", so Rummenigge bei Sky.
Nach Beendigung der nationalen Saison soll auch noch die Champions League zu Ende gespielt werden. Rummenigge hat sich nach dem Bremen-Spiel zu den Vorbereitungen der Mannschaft geäußert.
Kurzurlaub für Bayern-Stars
"Wir haben natürlich eine Pause von rund vier Wochen. Der Trainer wird die Spieler in einen Kurzurlaub von zwölf Tagen schicken und dann starten die Vorbereitungen. Wir müssen dann voll zur Sache gehen, um noch die eine oder andere Runde zu überstehen und im besten Fall ins Finale einzuziehen."
Zuvor steht noch das DFB-Pokalfinale an. Am 4. Juli hat Hansi Flick mit seinem Team gegen Bayer Leverkusen die Chance, das Double perfekt zu machen.