Die Bayern haben positive Nachrichten bei Hiroki Ito und Sacha Boey verkündet.
"Während Hiroki Ito nach seinem Mittelfußbruch am Montagvormittag wieder mit dem Ball trainierte, drehte Sacha Boey erstmals nach seinem Meniskusriss einige Runden um den Trainingsplatz an der Säbener Straße", teilten die Münchner am Montag auf ihrer Vereinsseite mit.
Ito wartet nach wie vor auf sein Pflichtspieldebüt für den FC Bayern, da sich der Sommerneuzugang (kam vom VfB Stuttgart) in der Vorbereitung in Düren verletzte und seitdem pausieren muss. Boey war seit Mitte September außen vor. Nun rückt das Comeback der beiden Defensivspezialisten immer näher.
Upamecano und Tel verzichten auf Länderspielreise
Neben guten Nachrichten musste der deutsche Rekordmeister allerdings auch Rückschläge vermelden: So haben Verteidiger Dayot Upamecano (muskuläre Beschwerden im Oberschenkel) und Sturmjuwel Mathys Tel (Schulterbeschwerden) ihre Länderspielreisen "als Vorsichtsmaßnahme" abgesagt. Während Tel beim Südschlager am 19. Oktober gegen den VfB Stuttgart (ab 17:30 live und exklusiv auf Sky Sport Top Event sowie im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) auszufallen droht, ist ein Einsatz Upamecanos nach Sky Infos realistisch.
Beim angeschlagenen Starstürmer Harry Kane steht die genauere Diagnose noch aus. Der Engländer ist direkt nach dem 3:3 bei Eintracht Frankfurt zu den Three Lions gereist und wurde dort untersucht.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.