Vorstandschef Oliver Kahn von Bayern München wirbt vor der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters für eine Wiederwahl von Präsident Herbert Hainer.
"Er passt perfekt zum FC Bayern und lebt diesen Klub", schrieb Kahn am Freitag bei Twitter: "Wir wünschen uns, auch die nächsten drei Jahre mit ihm gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Wir alle haben große Ziele. Dafür stehen wir zusammen."
Hainers Wiederwahl auf dem Bayern-"Parteitag" am Samstag (18.00 Uhr) gilt als sicher. "In den drei schwierigen, von der Pandemie geprägten Jahren hat er als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender immer seinen Kurs gehalten", betonte Kahn: "Der Austausch mit ihm ist unschätzbar wichtig, seine Erfahrung und sein strukturiertes Vorgehen machen ihn zu einem wertvollen Impulsgeber."
Katar bleibt großes Thema
Neben der Präsidentenfrage dürfte erneut das Thema Katar und der in der aktiven Fanszene umstrittene Sponsoring-Vertrag mit Qatar Airways die Mitgliederversammlung bestimmen. Hainer bat im Lichte der Turbulenzen bei der JHV im vergangenen Jahr um einen konstruktiven Dialog.
Im Sommer hatte es zur Katar-Frage bereits einen Runden Tisch gegeben, an dem sich die Vereinsoberen Kahn und Hainer mit zwei Fans sowie Vertretern des Wüstenstaates austauschten.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.