FC Bayern München: Leon Goretzka und Jerome Boateng geraten im Training aneinander - Ex-Schalker äußert sich

Nach Trainings-Zoff mit Boateng: Goretzka meldet sich zu Wort

Von Sky Sport, Sport-Informations-Dienst (SID)

Image: Jerome Boateng (l.) und Leon Goretzka sind im Training des FC Bayern aneinader geraten.

Weltmeister Jerome Boateng und Nationalspieler Leon Goretzka sind nach einem Bericht der Bild beim Training des Rekordmeisters Bayern München aneinander geraten. Nun hat sich der Ex-Schalker auf Instagram geäußert.

Goretzka soll den Verteidiger im Zweikampf hart attackiert haben, daraufhin sei Boateng wütend auf den Ex-Schalker zugestürmt, habe mit dem rechten Arm ausgeholt und den Mittelfeldspieler mit der rechten flachen Hand im Gesicht getroffen.

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Müller springt Boateng zur Seite

Wie Bilder zeigen, gingen Thomas Müller und Robert Lewandowski dazwischen und trennten die beiden Streithähne. Auch Trainer Hansi Flick schlichtete. Doch Boateng war nicht leicht zu beruhigend. Er soll laut zu Flick gebrüllt haben: "Der Ball war weg und der geht voll mit offener Sohle hin! Was soll der Scheiß?"

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Weltmeister-Kollege Müller sprang dem Innenverteidiger zur Seite und richtete mahnende Worte an Goretzka. "Immer die selbe Scheiße mit Dir..."

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Goretzka mit abfälliger Geste gegenüber Müller

Denn bereits wenige Minuten zuvor sorgte der Ex-Schalker laut dem Bericht für Unmut. Bei einem Trainingsspiel kam es zu einer strittigen Elfmeter-Szene, die Müller ihm erklären wollte. Doch Goretzka winkte bloß abfällig ab und ließ Müller stehen. Boateng soll dabei Müller verteidigt haben. Im Anschluss kam es dann zu der Szene, die die Handgreiflichkeiten auslöste.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Auf Sky Nachfrage, wollte sich der FC Bayern nicht zu dem Vorfall äußern.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Diese tat aber Goretzka am Nachmittag auf seinem privaten Instagram-Account. Mit den Worten "+++ Breaking News +++ #FußballistEmotion #AlleMalEntspannen #miasanfamily" nahm der Ex-Schalker die Schärfe aus der Angelegenheit.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de