Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Verträge von Neuer, Müller und Co. laufen im Sommer 2021 aus

Auslaufende Verträge: Rummenigge spricht über Bayern-Pläne

Sky Sport

29.01.2020 | 12:14 Uhr

Auch der Vertrag von Thomas Müller (M.) läuft im Sommer 2021 aus.
Image: Auch der Vertrag von Thomas Müller (M.) läuft im Sommer 2021 aus. © Imago

Was planen die Bayern im Sommer auf dem Transfermarkt? Leroy Sane von Manchester City gilt weiter als absoluter Wunschspieler, auch Leverkusens Kai Havertz wird immer wieder mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Aber nicht nur aufgrund dieser Personalien steht dem FCB ein heißer Transfersommer bevor. Bei zahlreichen aktuellen Bayern-Stars läuft im Juni 2021 der Vertrag aus. Heißt für die Klub-Bosse: Vertrag in naher Zukunft verlängern oder Spieler verkaufen. Ansonsten drohen ablösefreie Abgänge im Sommer 2021.

GALERIE: DIE VERTRÄGE DIESER FCB-STARS LAUFEN 2021 AUS

  1. Tor - Manuel Neuer: Der Keeper ist einer der wenigen Münchner in Normalform. Der Kapitän stellte sich gegen die Krise, konnte die Gegentorflut aber nicht aufhalten. Ihm ist es zu verdanken, dass die Bayern in allen Wettbewerben noch gut dastehen.
    Image: Manuel Neuer (33) trägt seit 2011 das Trikot des FC Bayern.  © DPA pa
  2. Thomas Müller leitet den Bayern-Sieg mit dem zwischenzeitlichen 2:1 ein.
    Image: Thomas Müller (30) stammt aus der Jugend des FC Bayern. Der Weltmeister trägt seit 2000 das Trikot der Roten. © Getty
  3. Innenverteidigung - Javi Martinez: Ersatz unter Kovac, wegen der Verteidiger-Misere gesetzt unter Flick. Martinez bildet das neue Abwehrzentrum mit Alaba. Dem Spanier fehlt es momentan noch merklich an Spielpraxis.
    Image: Javi Martinez (31) trägt seit 2012 das Trikot des FC Bayern.  © Imago
  4. David Alaba trägt seit 2008 das Trikot des FC Bayern. In der Saison 2010/11 spielte der Österreicher in der Rückrunde für die TSG Hoffenheim.
    Image: David Alaba (27) trägt seit 2008 das Trikot des FC Bayern. In der Saison 2010/11 spielte der Österreicher in der Rückrunde für die TSG Hoffenheim. © Imago
  5. Thiago ist derzeit mit dem FC Bayern im Trainingslager in Katar.
    Image: Thiago (28) trägt seit 2013 das Trikot des FC Bayern. © Getty
  6. Jerome Boateng (l., im Duell mit Tottenhams Harry Kane) sucht im Winter wohl eine neue Herausforderung.
    Image: Jerome Boateng (31) trägt seit 2011 das Trikot des FC Bayern. © Imago

Karl-Heinz Rummenigge gab am Rande einer Übergabe von Erinnerungszeichen für Opfer des Nationalsozialismus in München einen Einblick in die Personalplanungen des Klubs.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Wir werden mit allen irgendwann Gespräche führen und uns anhören, was sie in der Zukunft machen wollen", sagte der Vorstandsvorsitzende der Bayern. Und weiter: "Dann werden wir irgendwann sicher auch Entscheidungen zu fällen haben. Das wird man abwarten müssen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: