Bei Sky90 verrät der Sky Reporter & Bayern-Insider Florian Plettenberg, wie hoch die Geldstrafe für Sadio Mane nach seinem Schlag gegen Leroy Sane war.
Es war das alles dominierende Thema in der Berichterstattung rund um den FC Bayern nach der Pleite gegen Manchester City: Der Faustschlag von Sadio Mane ins Gesicht von Leroy Sane sorgte für viel Gesprächsstoff und bedeutete ein weiteres Kapitel im krisenbehafteten Jahr des "FC Hollywood".
Strafe "weit über 300.000 Euro"
Nach dem Schlag suspendierte der FC Bayern Mane für die Bundesliga-Partie gegen die TSG Hoffenheim und belegte den Senegalesen mit einer Geldstrafe. Sky und Bayern-Experte Florian Plettenberg gab nun bei Sky90 bekannt, auf welche Höhe sich die Strafe für Mane belaufen soll. "Nach unseren Infos ist es ein Betrag, der weit über die 300.000 Euro hinaus geht, also schon seine sehr sehr empfindliche Geldstrafe für Mane", sagte Plettenberg. Die Strafe wäre somit die höchste, die ein Bayern-Star jemals bekommen hätte.
Für Sky Experte Lothar Matthäus ist die Höhe der Summe dennoch absolut gerechtfertigt. "Mich schockt diese Strafe nicht, das ist eine Strafe, die angemessen ist" sagte der ehemalige Nationalspieler". Offiziell hat sich der FC Bayern bislang weder zur Höhe der Strafe noch zur Verwendung geäußert.