Der 28-Jährige hat sich im Duell beim 1. FC Köln einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen. Das teilten die Münchner am Donnerstag nach einer Untersuchung mit. Nach Sky Sport Informationen steht nun auch die Ausfallzeit fest.
"Er hat etwas gespürt an der Wade, wenn ich das richtig gesehen habe. Da geht es morgen sofort in den Scanner rein, dann wissen wir mehr", hatte Trainer Vincent Kompany nach dem 3:1 (1:1)-Erfolg des Rekordmeisters zum Hinrunden-Abschluss in Köln gesagt.
Laimer war in der Nachspielzeit mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und musste behandelt werden. Weil die Münchner das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatten, mussten sie das Spiel zu zehnt beenden, der Österreicher humpelte vom Feld. Am Donnerstag kommunizierten die Münchner dann, dass sich der Österreicher einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Nach Sky Sport Informationen fällt der FCB-Star drei bis vier Wochen aus.
Nicht die einzige Schrecksekunde
Für den Ligaprimus war es nicht die einzige Schrecksekunde. Auch Harry Kane und Hiroki Ito mussten behandelt werden, Sorgen bestünden bei ihnen allerdings nicht, sagte Kompany.
Kompany muss neu überlegen
Weil auch Sacha Boey zuletzt krankgemeldet nicht dabei war, droht dem FC Bayern für das Topspiel bei RB Leipzig ein Engpass rechts hinten. Auch Mittelfeldchef Joshua Kimmich, der in der Nationalmannschaft rechts hinten verteidigt, fehlte zuletzt. Der DFB-Kapitän soll seine Probleme am Sprunggelenk auskurieren.
Kompany muss neue Überlegungen für seine Abwehrkette anstellen. Er hofft, dass Alphonso Davies nach Krankheit bald wieder als Linksverteidiger auflaufen kann. Raphaël Guerreiro könnte als eine Option als Rechtsverteidiger auflaufen.
SID / Sky Sport
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.