FC Bayern: Nach Neuer-Schock: Geht jetzt alles ganz schnell?

Nach Neuer-Schock: Geht jetzt alles ganz schnell?

Von Uli Köhler / Florian Plettenberg / Torben Hoffmann

Image: Alexander Nübel ist derzeit vom FC Bayern an die AS Monaco ausgeliehen.

Nach Informationen von Sky denken die Verantwortlichen des FC Bayern darüber nach, Alexander Nübel vorzeitig von der AS Monaco zurückzuholen.

Am Samstagvormittag wurde bekannt, dass Manuel Neuer aufgrund eines Unterschenkelbruchs bis Saisonende ausfallen wird. Der Bayern-Kapitän wurde bereits operiert.

Nach dem Schock um das Saisonaus von Manuel Neuer stellt sich die Frage, wie der FC Bayern München reagiert. Holt man Alexander Nübel? Verpflichtet man Loris Karius? Sky Reporter Uli Köhler schätzt die Lage ein.

Nübels Leihe bei den Franzosen endet offiziell am 30. Juni 2023. Um ihn jetzt schon im Winter loszueisen, müsste sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic mit den Monegassen finanziell einigen. Nübel steht einer vorzeitigen Rückkehr offen gegenüber, sich ab kommenden Sommer jedoch erneut hinter Neuer auf die Bank zu setzen, kommt für den 26 Jahre alten Ex-Schalker nicht in Frage.

Neuers Verletzungshistorie

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Nübel-Berater Stefan Backs sagt zu Sky: "Bevor Alexander oder ich etwas dazu sagen, müssen sich die Bayern erstmal mit Monaco auseinandersetzen."

Dass die Bayern die Rückrunde mit dem bislang sehr zuverlässigen Sven Ulreich und Eigengewächs Johannes Schenk bestreiten, ist vereinsintern derzeit eher ausgeschlossen. Nübel hat bei den Bayern einen Vertrag bis 2025.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.