Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Unterschenkelbruch! Saison-Aus für Manuel Neuer

Saison-Aus für Neuer - Bayern-Bosse reagieren

Der FC Bayern macht sich derzeit viele Sorgen um Manuel Neuer.
Image: Der FC Bayern macht sich derzeit viele Sorgen um Manuel Neuer.  © DPA pa

Manuel Neuer wird in dieser Saison kein Pflichtspiel mehr bestreiten. Grund dafür ist ein Unterschenkelbruch beim Nationalkeeper.

Am Samstagmittag postete Manuel Neuer auf Instagram ein Bild, dass den Bayern-Fans ebenfalls Schmerzen bereiten dürfte. Der Nationalmannschaftskeeper liegt derzeit im Krankenhaus. Neuer hat sich einen Unterschenkelbruch zugezogen. Für den mehrfachen Welttorhüter bedeutet die Verletzung das Saison-Aus. Das Bild, das er teilte, zeigt ihn mit eingegipstem Bein im Krankenbett liegend.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Knochenbruch auf der Skipiste

"Hey Leute,", begann Neuer seinen Instagram-Post, "was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können… Während ich meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Manuel Neuer (@manuelneuer)

Die OP am Freitag sei "sehr gut verlaufen", so der Keeper. Es schmerze jedoch, dass er in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten könne. Der FC Bayern geht in seinem Statement ein Stück weit mehr ins Detail und spricht von einem "Sturz beim Skifahren".

Bayern-Bosse reagieren

Die Bayern-Bosse reagierten bereits und zeigen sich geschockt: "Die Nachricht von Manuels Verletzung hat uns alle schockiert", wird der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn auf der Bayern-Webseite zitiert. "Wir werden ihm zur Seite stehen und ihn auf seinem Weg zu seinem Comeback begleiten. Er wird auch diese schwere Verletzung meistern und so stark wie zuvor auf den Platz zurückkehren."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist in Gedanken bei seinem Keeper: "Dass Manuel so einen Unfall hatte, ist fürchterlich, und natürlich sind alle unsere Gedanken bei ihm. Ich habe gestern und heute mit ihm gesprochen, die OP verlief bestmöglich. Manuel wird jede Unterstützung erhalten. Er ist eine starke Persönlichkeit und wird zurückkommen. Ich wünsche ihm alles Gute, er kann sich auf den FC Bayern verlassen!"

Für Bayerns Nummer eins ist es die zweite Verletzung in dieser Saison. Neuer musste aufgrund einer Schultereckgelenksprellung wochenlang pausieren.

FC Bayern vom Pech verfolgt

Für die Bayern ist es die nächste schlechte Nachricht mit WM-Bezug. Nach Sadio Mane und Lucas Hernandez ist Neuer nun der dritte Leistungsträger der Münchener, der sich innerhalb der letzten Wochen schwerer verletzt hat. Hinzu kommen die schwachen Auftritte des Großteils der deutschen Nationalspieler bei der Weltmeisterschaft.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: