Thomas Müller, Jerome Boateng, Manuel Neuer und Co. sind wieder da. Die Nationalspieler des FC Bayern sind ins Training eingestiegen.
Knapp vier Wochen nach dem WM-Aus sind die deutschen Nationalspieler des FC Bayern München wieder ins Training an der Säbener Straße zurück gekehrt, während die Teamkollegen auf der USA-Tour sind.
"Sie haben ausreichend Regenerationszeit vom Training gekriegt. Ab jetzt geht es mit Volldampf los", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Boateng kommt im Bentley
Thomas Müller kam wie immer gut gelaunt zur ersten Einheit. Auch Jerome Boateng, der in seinem Bentley erschien, war mit von der Partie. Der Innenverteidiger steht nach Aussage von Rummenigge in Verhandlungen mit Paris Saint-Germain über einen Wechsel. Erstmals war Leon Goretzka, der ablösefrei vom FC Schalke 04 kam, beim deutschen Rekordmeister dabei.
Nach einer Fahrrad-Tour durch den Perlacher Forst ging es unter der Anleitung von Co-Trainer Peter Herrmann auf den Trainingsplatz. "Die Nationalspieler werden in der ersten Woche dasselbe abspulen wie wir, als wir begonnen haben. Sie erhalten dieselben Belastungsreize", erklärte Trainer Niko Kovac.
James reist in die USA nach
Der Spanier Thiago kehrt erst am Donnerstag zurück nach München. Frankreichs Weltmeister Corentin Tolisso steigt nach dem Supercup ins Training ein.
Der Kolumbianer James Rodríguez stößt auf der USA-Reise bei der Station in Miami zum Team. Wegen des Trainingsrückstands wird er aber noch kein Testspiel absolvieren.