Weltmeister Benjamin Pavard fällt für die anstehende Champions-League-Partie gegen den FC Chelsea aus. Nach Sky Infos wird der Weltmeister mehrere Wochen pausieren müssen.
Wie der Double-Sieger mitteilte, erlitt der Rechtsverteidiger eine "Bandverletzung an der linken Fußwurzel", wodurch der 24-Jährige "vorerst" ausfallen wird. Der Abwehrspieler des FC Bayern verletzte sich am Sonntag beim ersten Mannschaftstraining.
Nach Sky Infos geht der Rekordmeister davon aus, dass der Rechtsverteidiger erst in drei Wochen zurück auf dem Platz sein kann.
Ein Einsatz gegen Chelsea am 8. August wäre damit ausgeschlossen. Sechs Tage später stünde im Falle einer Qualifikation das Viertelfinale gegen Neapel oder Barcelona an. Der Wettlauf mit der Zeit hat begonnen. Nach dem 3:0-Erfolg im Hinspiel in London stehen die Chancen des deutschen Rekordmeisters auf das Viertelfinale sehr gut.
Flick spricht über Pavard-Verletzung
"Wir wissen noch nicht genau, wie die Diagnose ist, wie lange es ausfallen oder ob er ausfallen wird", sagte Trainer Hansi Flick noch auf Pressekonferenz nach dem Training.
"Er wollte eine Flanke abblocken. Dann hat er den Ball vorne auf den Zeh bekommen und ist in der Luft etwas umgeknickt", berichtete Flick.
Der 24-jährige Franzose hatte sich die Blessur in einem Trainingsspiel am Mittag zugezogen, wurde sofort auf dem Platz am Knöchel behandelt und anschließend mit einem Golf-Cart vom Trainingsplatz gebracht.