FC Bayern News: Einzelkritik & Noten der FCB-Profis gegen Leipzig

Bayern-Noten: Teenie glänzt - Sane unsichtbar

Von Simone Trost

Image: Der FC Bayern und RB Leipzig trennen sich 3:3.

In einem wilden Schlagabtausch mit Verfolger RB Leipzig hat der FC Bayern Rang eins in der Bundesliga behauptet. Beim 3:3 glänzten vor allem ein Teenie, ein Flügelspieler und ein Urgestein. Die Abwehr der Bayern ließ zu wünschen übrig. Die FCB-Profis in der Einzelkritik.

Mit Joker Jamal Musiala kam der erhoffte Push für den FC Bayern in einem wilden Spiel gegen Verfolger Leipzig. Der 17-Jährige kam in der 25. Minute für den verletzten Javi Martinez aufs Feld und traf prompt zum 1:1-Ausgleich (30. Minute).

Auch ein Flügelspieler und ein Urgestein lieferten eine gute Vorstellung ab.

ZUM DURCHKLICKEN: Die FCB-Profis in der Einzelkritik

MANUEL NEUER: Das Gegentor von Nkunku (19.) geht auch auf seine Kappe: Neuer kommt zu spät aus dem Kasten raus und lässt sich vom Leipziger umkurven. Bei den anderen Treffern wird er von seiner Abwehr im Stich gelassen - Note: 4.
BENJAMIN PAVARD: Agiert mit viel Übersicht, treibt das Tempo immer wieder über rechts an. Sein Schuss aus 20 Metern kann Gulacsi über die Latte lenken (28.). Kann vier Angriffe von RB stoppen. Ist aber vor dem dritten Gegentor zu weit weg - Note: 3.
JEROME BOATENG: Gebrauchter Abend für den Innenverteidiger. Sieht bei allen drei Gegentoren schlecht aus. Beim dritten Treffer von Forsberg fehlt die Abstimmung mit Niklas Süle (48.) - Note: 5.
NIKLAS SÜLE: Löscht in der Anfangsphase die Brände. Sieht allerdings beim zweiten Gegentreffer nicht gut aus (36.), zudem fehlt die Abstimmung mit Jerome Boateng beim Tor von Forsberg (48.) - Note: 4.
DAVID ALABA: Verliert zu oft den Ball und bleibt öfter an seinen Gegenspielern hängen. Bekommt nicht so viel auf die Kette. Einzige Lichtblicke: Schickt Coman auf die Reise (18.), schöne Flanke von links ins Zentrum (26.) - Note: 4.
LEON GORETZKA: Solider, aber unauffälliger Auftritt des Nationalspielers. Kommt auf eine Passquote von knapp 90 Prozent - Note: 3.
JAVI MARTINEZ: Ist im ersten Durchgang kaum zu sehen. Der Spanier muss aufgrund einer Muskelverletzung bereits in der 25. Minute raus, für ihn kommt Musiala ins Spiel - Note: 4.
LEROY SANE: Kaum zu sehen im Spiel, gibt nicht einen einzigen Torschuss ab. Dürftige Partie des Nationalspielers. Glänzt ein wenig mit seinem Tempo (26 Sprints), aber konnte keine Eigenwerbung betreiben. Hat in der 64. Minute Feierabend - Note: 5.
THOMAS MÜLLER: Verliert einige Bälle, leitet z.B. durch seinen Fehlpass den Konter vor dem 0:1 ein (18.), bügelt seinen Fehler aber mit dem Tor zum 2:1 (34.) wieder aus. Rettet den FC Bayern mit seinem Kopfballtor zum 3:3-Endstand (75.) - Note: 2.
KINGSLEY COMAN: Mit der auffälligste Bayern-Spieler, glänzt mit allen drei Assists für Musiala (30.) und Müller (34., 75.). Gibt auch zwei Torschüsse ab: Ein Ball landet im Außennetz, der andere in Gulacsis Armen - Note: 1.
ROBERT LEWANDOWSKI: Hatte einen schweren Stand und war kaum zu sehen, gibt nur zwei Schüsse aufs Tor ab. Leitet den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 ein und steckt den Ball auf Vorbereiter Coman durch (34.) - Note: 4.
JAMAL MUSIALA: Kommt bereits in der 25. Minute für den verletzten Martinez ins Spiel. Der 17-Jährige sorgt prompt für den 1:1-Ausgleich (30.). Leitet den Treffer zum 3:3 ein (75.). Top-Auftritt des Teenies - Note: 1.
SERGE GNABRY: Kommt in der 64. Minute für Sane aufs Feld. Gibt einen Torschuss ab, der allerdings geblockt wird. Gewinnt keinen Zweikampf - Note: 4.
Chris Richards (r.) und Douglas Costa kommen beide in der 83. Minute noch zu einem Einsatz. Beide ohne Bewertung.

Die Bayern-Abwehr hingegen zeigte sich ungewohnt schwach.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Weiter geht's für die Bayern am Mittwoch in der Champions League. Da erwarten die Münchner Lokomotive Moskau (live bei Sky).

Mehr dazu

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mehr zur Autorin Simone Trost