Die Personal-Not beim FC Bayern hält weiter an. Neben dem nach wie vor nicht spielfähigen Joshua Kimmich - nach Corona-Infektion - fehlen dem Rekordmeister beim Duell gegen Stuttgart nach Sky Informationen zwei weitere Sechser.
Zuletzt hoffte man beim FC Bayern München auf eine Rückkehr von Leon Goretzka, der beim 2:1-Sieg des FC Bayern München gegen den 1. FSV Mainz am Wochenende aufgrund von Knieproblemen pausieren musste. Nagelsmann erklärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim VfB Stuttgart (am Dienstag ab 17:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga), dass Goretzka "nur mitfahren [wird], wenn er schmerzfrei ist."
Dies ist allerdings nicht der Fall, sodass der 26-Jährige nach Sky Informationen nicht mit ins Schwabenland reisen wird. Gleiches gilt für Corentin Tolisso, der nach dem Mainz-Spiel über muskuläre Probleme im Oberschenkel klagte. Auch der Franzose wird den Auswärtstrip nicht mitmachen.
Musiala reist mit nach Stuttgart
Anders sieht es bei Jamal Musiala aus, der sich jüngst einen Handbruch zugezogen hat. Der junge Mittelfeldspieler steht trotzdem zur Verfügung und damit im Kader gegen den VfB.
Dieser ist insgesamt besonders auf der zentralen defensiven Mittelfeldposition recht ausgedünnt. Mit Joshua Kimmich, Goretzka und Tolisso fallen gleich drei Sechser aus. Marcel Sabitzer, der die Position ebenfalls ausfüllen könnte, ist zwar nach seiner Wadenblessur wieder im Training, ein Einsatz dürfte jedoch noch zu früh kommen.
Sechser-Alternativen heißen Roca und Cuisance
Damit hat Coach Julian Nagelsmann für die Sechser-Position kaum mehr Alternativen zur Verfügung. Bleiben noch Marc Roca und Michael Cuisance.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.