Nach dem positiven Testergebnis von Alphonso Davies sind beim FC Bayern aktuell gleich neun Spieler in Quarantäne. Die Münchner reagieren auf die Corona-Flut.
Das Münchner Gesundheitsamt machte deutlich, dass alle Spieler ab Donnerstag zunächst einen Schnelltest machen und ein negatives Ergebnis abwarten müssen, bevor sie das Vereinsgelände betreten dürfen. Für 11 Uhr ist am Donnerstag das Training an der Säbener Straße angesetzt.
Nagelsmann sorgt für gute Laune
Am Mittwochvormittag hatten die Spieler noch einen PCR-Test gemacht und durften anschließend sofort auf den Platz und trainieren. Erst dann stand das positive Ergebnis bei Davies fest. Nach Sky Informationen ist die Stimmung im Team allerdings weiterhin gut. Das liegt in erster Linie an Trainer Julian Nagelsmann, der im Training für gute Laune sorgt.
In den kommenden Tagen sollen mehrere Jugendspieler die Mannschaft auffüllen. Bereits am Donnerstag könnte dies der Fall sein - vorausgesetzt, dass die Corona-Testergebnisse negativ ausfallen.
Strenge Regeln auf dem Trainingsgelände
An der Säbener Straße gelten zudem einige strenge Corona-Regeln. So herrscht im Kraftraum Maskenpflicht und die Spieler müssen separat duschen. Nur fünf Spieler dürfen im Profitakt duschen, der Rest muss ins Nebengebäude ausweichen. Zudem gibt es kein Essen mehr auf dem Trainingsgelände.
Die Bayern-Verantwortlichen wollen alles dafür tun, dass nicht noch weitere positive Corona-Fälle in der Mannschaft auftreten.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.