"Viele falsche Dinge": Alaba-Vater äußert sich zu Vertrags-Poker
Von Sky Sport
(Videolänge: 8:39 Min.).
Nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen mit dem FC Bayern hat sich nun der Vater von David Alaba, der den Verteidiger auch berät, zu Wort gemeldet.
Alaba sei "so enttäuscht und verletzt, weil so viele falsche Dinge in der Öffentlichkeit transportiert werden", sagte George Alaba gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur APA.
Der FC Bayern hatte Anfang November ein erneutes Angebot an seinen langjährigen Verteidiger zurückgezogen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte daraufhin gegenüber Sky einen Abschied des Österreichers im Sommer als unausweichlich dargestellt. "Es heißt ja: Sag niemals nie. Aber ich weiß jetzt nicht mehr, wie wir noch zusammenfinden sollen."
ZUM DURCHKLICKEN: Sondertrikots von Bayern, Juve, Real und Co.
Thomas Müller präsentiert das Sondertrikot des FC Bayern mit einem ansteckenden Lächeln. Das Design des Jerseys hat Pharrell Williams entworfen (Bildquelle: Instagram/skysports).
▲
Die Reserve spielte bereits am Sonntag mit den Trikots. Die blauen Streifen auf der Schulter und der Hose kehren dabei zurück. Anfang der 90er-Jahre liefen Stefan Effenberg, Lothar Matthäus und Co. in ähnlichen Trikots auf.
▲
Und die Rückansicht sieht dann so aus...
▲
Das Sondertrikot von Manchester United erstrahlt in einem ungewohnten hellblau (Bildquelle: Twitter/Manchester United).
▲
Auch auf der Brust von Superstar Paul Pogba ist die Kampagne deutlich zu lesen: Humanrace (Bildquelle: twitter/Manchester United).
▲
Das Dress des FC Arsenal erinnert ältere Anhänger der Gunners an das Design Stone washed - das Sondertrikot wirkt etwas verwaschen (Bildquelle: arsenal.com).
▲
Die Stars von Real Madrid könnten mit diesem Sondertrikot auch gut bei Game of Thrones mitspielen. Auf der Brust der Königlichen winden sich zwei drachenartige Schlangen (Bildquelle: realmadrid.com)
▲
Das Jersey der Alten Dame erstrahlt wieder in einem auffälligen rosa - allerdings sind das Juventus-Logo und die Aufschriften der Werbepartner stylish verschwommen (Bildquelle: juventus.com).
▲
Zudem schloss er einen Verbleib über den Sommer hinaus trotz der jüngsten Verstimmungen nicht aus. "Wenn David beim FC Bayern bleiben möchte, muss man einfach reden. Die Tür ist einen Spalt auf."
Hasan Salihamidzic äußert sich klar zur Zukunft von David Alaba beim FC Bayern (Videolänge: 5:23 Minuten).
Alaba könnte im Sommer ablösefrei wechseln, sein Vater beteuerte, dass er noch nicht wisse, wie es weitergehe. Zugleich stellte er aber klar, dass sein Sohn "mental stark" sei und mit der Sache entspannt umgehen könne.