Die Bayern haben sich mit dem 2:2 beim FC Arsenal eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erkämpft. Sorgen gibt es dagegen bei Serge Gnabry, der sich gerade erst zurück in die erste Elf gespielt hat.
Der 28-jährige Offensivspezialist ging in der 69. Minute zu Boden, musste daraufhin verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Raphael Guerreiro in die Partie. Nach dem Schlusspfiff gab Trainer Thomas Tuchel via Prime Video ein Update: "Hamstring-Verletzung! [Oberschenkel, Anm. d. Red.] Er ist auf jeden Fall raus. Das ist auf jeden Fall auch ein Thema, das wir haben. Da müssen wir eine Lösung finden für nächste Woche."
Nächste Zwangspause droht
Gnabry verpasste bereits zwischen Dezember und Februar elf Spiele aufgrund einer Muskelverletzung. Zuletzt kämpfte er sich zurück in die erste Elf, traf schon bei der 2:3-Niederlage beim FC Heidenheim und netzte auch beim 2:2 gegen seinen Ex-Klub Arsenal. Nun droht ihm die nächste Zwangspause: "Er ist wieder raus. Es geht ihm nicht gut. Er weiß, dass er was hat", haderte FCB-Sportvorstand Max Eberl.
Mit Alphonso Davies wird ein weiterer Bayern-Star im Rückspiel fehlen: Der Kanadier ist gelbgesperrt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.