Am 23. Juli bricht der FC Bayern zu einer achttägigen USA-Reise auf. Am 25. Juli trifft der deutsche Rekordmeister in Philadelphia auf Juventus Turin, das dann womöglich schon mit Cristiano Ronaldo auflaufen könnte. Der Wechsel des Portugiesen von Real Madrid zu Juve nimmt immer konkretere Formen an.
Wie die spanische Sportzeitung Marca vermeldet, soll Real bereit sein, den Superstar in diesem Sommer ziehen zu lassen. Alles deute darauf hin, dass die Königlichen wohl nicht auf die astronomische Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro bestehen, um dem Wechselwunsch von CR7 entgegen zu kommen.
Damit wäre der Weg frei für Ronaldos Wechsel nach Turin - und zum Duell in den USA mit dem FC Bayern. Beim Champions Cup treffen die Münchner mit ihrem neuen Trainer Niko Kovac zudem am 28. Juli in Miami auf Manchester City mit dem ehemaligen Bayern-Coach Pep Guardiola.
Die "Audi Summer Tour" führt den FC Bayern nach 2014 und 2016 bereits zum dritten Mal in die USA. Auch in diesem Jahr werden sie von verschiedenen Klublegenden begleitet, darunter Sky Experte Lothar Matthäus.
Sein erstes Testspiel gegen einen prominenten Gegner bestreitet der FC Bayern am 21. Juli in Klagenfurt gegen Paris Saint-Germain. (sky/sid)