Geht Harry Kane ab dem kommenden Sommer für den FC Bayern auf Torejagd? Ein Transfer ist für deutschen Rekordmeister nach Sky Infos sehr schwer umsetzbar. Die Entscheidung des Torjägers hängt vor allem an zwei Faktoren.
"Sie geben alles, aber er würde teuer werden", sagte Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montag in "Transfer Update - die Show" und ergänzte: "Aktuell sind die Bayern nicht sehr optimistisch."
Kane selbst will sich erst nach der WM in Katar mit seiner Zukunft auseinandersetzen, doch von welchen Faktoren hängt seine Entscheidung ab? Sky hat sich im Umfeld des Stürmers und von Tottenham umgehört. Fakt ist: Die Spurs wollen den 2024 auslaufenden Vertrag ihrer lebenden Vereinsikone unbedingt verlängern. Erste Gespräche haben auch bereits stattgefunden, aber noch keine konkreten Verhandlungen.
Wird Conte zum Zünglein an der Waage?
Der 29-Jährige will zunächst abwarten, wie die Saison mit den Nord-Londonern verläuft. In der Premier League rangiert der Klub aktuell auf Rang vier. Eine wichtige Rolle nimmt zudem Antonio Conte ein. Kane fühlt sich wohl unter dem italienischen Star-Coach, dessen Kontrakt im kommenden Sommer allerdings ausläuft.
Auch wenn es noch Fragezeichen gibt, zeigen sich die Verantwortlichen bei den Spurs selbstbewusst, dass Englands Kapitän seinen Vertrag verlängern wird. Und wenn nicht? Selbst dann erscheint ein Transfer in die Bundesliga zum FC Bayern wohl eher unwahrscheinlich.
Wie Sky aus dem Umfeld der Londoner erfahren hat, wird es für die Münchner mehr als schwer, Kane von dort loszueisen. "Bei Tottenham ist man sich sicher: Wenn er wechselt, dann nicht in die Bundesliga, sondern innerhalb der Premier League", verriet Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten von der WM 2022 gibt es im Katar Update nachzulesen.