Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: So sieht die Taktik bei Harry Kane aus - Kahn äußert sich

Kahn exklusiv zu Kane: Sky erklärt Bayerns Taktik für den Transfer-Coup

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Kahn exklusiv über Harry Kane.

Landet der FC Bayern im kommenden Sommer den nächsten großen Transfer-Coup? Im exklusiven Gespräch mit Sky hat sich Oliver Kahn zu Stürmer-Star Harry Kane geäußert. Die Aussagen des Bayern-Bosses stehen stellvertretend für die Taktik des deutschen Rekordmeisters.

Es ist schon längst kein Geheimnis mehr, dass Harry Kane ein Thema an der Säbener Straße ist. Der Torjäger von Tottenham Hotspur gilt als Wunschtransfer für den kommenden Sommer, doch "die Nummer ist komplizierter als beispielsweise der Transfer von Sadio Mane", weiß Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg.

Wie Sky bereits berichtete, gab es über Mittelsmänner Kontakt und Kane selbst bezeichnete den FC Bayern Anfang Oktober als "ein top, top Klub". Und was sagen die Bayern?

Sky hat Oliver Kahn am Montag zum Gespräch getroffen. Angesprochen auf den englischen Stürmer-Star antwortete Bayerns CEO: "Natürlich ist er ein sehr guter Spieler, aber es gibt auch viele andere sehr gute Spieler." Diese Aussage steht stellvertretend für die Taktik des FCB beim Kapitän der Three Lions.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Kahn über Harry Kane und Eric-Maxim Choupo-Moting.

Hohes Preisetikett für Kane

Die Münchner halten sich in der Öffentlichkeit zurück, aber auf der anderen Seite "gibt es kein klares Dementi", so Plettenberg in "Transfer Update - die Show" und weiter: "Das hängt damit zusammen, dass der Verein versucht, den Transfer im Hintergrund irgendwie zu realisieren." Dabei handelt es sich um eine diffizile Angelegenheit.

Spurs-Präsident David Levy gilt in der Branche als knallharter Verhandlungspartner und als Ablöse für Kane steht ein Preis von 80 bis 100 Millionen Euro im Raum. Ist das umsetzbar für den FCB? "Sehr schwierig, aber der Klub arbeitet daran", weiß Plettenberg.

Für Kane, dessen Vertrag bei den Spurs im Sommer 2024 ausläuft, liegt dagegen der volle Fokus zunächst auf der WM in Katar. In den ersten beiden Spielen mit England blieb der Torschützenkönig der WM 2018 zwar torlos, dafür lieferte er aber immerhin zwei Assists. Erst nach dem Turnier will er sich dann mit seiner Zukunft auseinandersetzen.

Mehr dazu

Kane befindet sich im Zwiespalt

Seit 2004 läuft er für Tottenham auf, im Laufe der Jahre hat er sich zu dem Gesicht der Nord-Londoner entwickelt. Der CL-Achtelfinalist umwirbt seinen Torjäger mit einem Rentenvertrag, doch Kane hat ein klares Bekenntnis bislang vermieden. "Er hat Bock auf einen Wechsel, er kann sich das vorstellen", sagte Plettenberg. Allerdings befindet sich der 1,88 Meter große Mittelstürmer in einem Zwiespalt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Auf der einen Seite hat er den Torrekord der Premier League im Blick. Derzeit steht er bei 195 Treffern, nur Wayne Rooney (208) und Alan Shearer (260) haben noch häufiger getroffen. Die Bestmarke ließe sich mit einer Verlängerung aller Voraussicht nach realisieren, doch auf der anderen Seite lockt der Reiz eines Auslandswechsels zu einem Verein, mit dem er Titel gewinnen kann. Ein Status, den der FC Bayern zweifelsohne besitzt und der den Klub für Spieler der Marke Kane interessant macht.

"Ich habe das auch überall gelesen. Oliver Kahn und Harry Kahn. Hasan [Salihamidzic] und Harry Kane. Wir beschäftigen uns mit vielen, vielen Spielern und es ist auch nicht okay, wenn man über Spieler spricht, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen", sagte Kahn bei Sky und stellte klar: "Nochmal: Wir haben einen sehr guten Kader, der das im Moment hervorragend macht." Öffentliche Zurückhaltung, aber kein Dementi. Mit dieser Strategie will Bayern versuchen, den nächsten Transfer-Coup zu landen ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen WM-Nachrichten gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: