Der FC Bayern wird fast täglich mit neuen Top-Spielern in Verbindung gebracht. Ousmane Dembele, Erling Haaland, Federico Chiesa oder Ivan Perisic - was ist dran an den Spekulationen? Sky Sport klärt auf und gibt eine Einordnung.
Ousmane Dembele (FC Barcelona, Vertrag läuft im Sommer 2022 aus)
Die Zukunft des Weltmeisters von 2018 ist völlig offen. In den vergangenen Tagen wurden die Gerüchte auch in Richtung des FC Bayern München mal wieder befeuert. "Bayern muss sich definitiv mit Dembele auseinandersetzen! Er ist ein fantastischer Spieler, der in Barcelona unglaubliches Pech mit Verletzungen hatte", sagte Michael Reschke, der zwischen 2014 und 2017 als Technische Direktor beim FC Bayern tätig war, im Bild-Podcast "Bayern Insider".
Nach Sky Infos ist die Spur nach München aber weder konkret noch heiß. "Beim FC Bayern hat man ihn analysiert, doch es gibt genügend Zweifler", weiß Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck. Der 24-Jährige sei zwar ein toller Fußballer mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit, doch sowohl sein Pressingverhalten als auch seine Abschlussqualität seien noch stark ausbaufähig.
ZUM DURCHKLICKEN: Die 20 wertvollsten Spieler der Welt
Deshalb sieht Bayerns Plan A die Verlängerung mit Kingsley Coman vor, dessen Arbeitspapier 2023 ausläuft. "Dembele könnte erst ein Thema werden, sollte es im kommenden Sommer Abgänge auf der Außenbahn geben. Aktuell ist er es aber nicht", so Behrenbeck.
Erling Haaland (Borussia Dortmund, Vertrag bis 2024)
"Ich gehe davon aus, dass die Bayern schon angefragt haben. Das war auch bei Mario Götze so." Mit dieser Aussage bei Bild live ließ Ex-BVB-Keeper Roman Weidenfeller zuletzt aufhorchen. Haaland und der FC Bayern - ist da etwa doch was im Gange?
Die klare Antwort: Nein! Der deutsche Rekordmeister will und wird sich Haaland nach Sky Infos nicht leisten. Neben dem finanziellen Aspekt spielt auch Robert Lewandowski (Vertrag bis 2023) in dieser Causa eine große Rolle. Die Bayern wollen mit ihrem Torjäger in den nächsten Monaten Gespräche über eine Verlängerung führen.
Federico Chiesa (Juventus)
Im vergangenen Sommer outete sich Julian Nagelsmann als großer Fan des italienischen Europameisters. "Er ist schon ein super Spieler, weil er unglaublichen Elan und Dynamik verkörpert. Ich kenne ihn schon lang und finde ihn herausragend, weil er so unbekümmert ist, oft ins Dribbling geht, sehr schnell den Abschluss sucht", sagte der Bayern-Trainer.
Ein Wechsel des Flügelflitzers dürfte allerdings auch im kommenden Sommer kaum realisierbar sein. Chiesa ist noch bis zum Saisonende vom AC Florenz an Juventus ausgeliehen, im Anschluss greift eine Kaufpflicht. Nach Sky Infos gilt der 24-Jährige, dessen Marktwert aktuell 86 Millionen Euro beträgt, bei der Alten Dame als unverkäuflich.
Ivan Perisic (Inter, Vertrag läuft im Sommer 2022 aus)
In der Triple-Saison 2019/20 war der kroatische Vize-Weltmeister für die Bayern eine hervorragende Ergänzung. Angeblich soll er nun mit einer Rückkehr nach München liebäugeln. Allerdings zeigen sich die Bayern bei dieser Personalie eher skeptisch.
In den Transferplanungen für den kommenden Sommer spielt der 32-Jährige derzeit keine Rolle, zumal er auf der Außenbahn dann auch die Entwicklung von jungen Spielern wie Jamal Musiala blockieren könnte. "Ich kann mir eine Rückkehr von Perisic nach München aktuell nicht vorstellen", meint Behrenbeck.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.